Thursday, December 23, 2010

Magst Du Weihnachten?

Ich wurde von Judy getaggt. Vielen Dank! Leider bin ich etwas spät dran, weil mein PC kaputt ist. Jetzt sitze ich am Laptop meines Mannes und mag das überhaupt nicht. Zu kleine Tastatur und viiiiiel zu kleiner Monitor.
Aber hier habe ich nun die Fragen beantwortet:


1. Magst du Weihnachten?
Ich liebe Weihnachten, das ist mein Lieblingsfest!


2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Christkindl

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Ich schmücke überall, innen und außen.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Nein, das hasse ich. Ist mir zuviel Fudelei und dauert mir zu lange. Ich kaufe welche von einer Bäuerin aus dem Nachbarort und meine Schwägerin schickt mir auch immer eine Dose voll Kekse.

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Nein. Ich schreibe Ideen schon während des Jahres auf und besorge das meiste übers Internet.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Früchtebrot und Mürbteigkekse

7.Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?
Bisschen hübscher als normal, aber immer noch bequem.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Zimt, Anis, Orangen, Tannenbaum

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich schenke lieber.

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Echter Baum, heimische Tanne

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Feliz Navidad
Driving Home For Christmas 
Laßt uns froh und munter sein 

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Alle Geschenke, die mich wirklich überrascht haben.

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ja, doch.

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Ja

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Dass alle gesund und munter und zufrieden sind!

4 comments:

  1. danke fürs beantworten :)
    Früchtebrot klingt interessant. Was für Früchte sind denn da drin?

    ReplyDelete
  2. Nüsse, Feigen, Datteln, Rosinen, getrocknete Früchte, ...
    Ist nicht jedermanns Sache, aber mir schmeckt das gut.

    ReplyDelete
  3. Hallo
    Wünsche Dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Grüne Grüße Sandra

    ReplyDelete
  4. Hey gute post.Thanks für ihn weitergeben.
    Halloween Kostüme günstig

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!