Thursday, February 25, 2010

Final Harvest
Die letzte Ernte

I finally harvested my sprouts. Now the last garden year is over and the new one has already started. 
Endlich habe ich die letzten Kohlsprossen geerntet. Jetzt ist das Gartenjahr wirklich vorbei und das neue hat schon begonnen.
click to enlarge the photo
I have a little kitchen garden though my garden is very large. I only grow veggies which taste better than purchased. Tomatoes, strawberries, bush beans, squash and zucchini because it is fun and sprouts. I never use artificial fertilizer or exterminator! 
Ich habe nur einen kleinen Küchengarten, obwohl unser Garten sehr groß und weitläufig ist. Ich baue nur Gemüse an, das selbstgezogen besser schmeckt als gekauftes. Tomaten, Erdbeeren, Buschbohnen, Kürbis und Zucchini weil es Spaß macht, zuzuschauen wie es wächst und weil es so schön ist und dann natürlich Kohlsprossen. Die schmecken total lecker süß und keine Spur von bitter. Ich verwende im Küchengarten keinen Kunstdünger oder Schädlingsbekämpfungsmittel!
click to enlarge the photo
So my girlie can pick the berries and tomatoes right from the bush.
So kann mein Mädchen Beeren und Tomaten direkt vom Strauch pflücken.
click to enlarge the photo
Last year I tried a bean tepee for the first time and it looks great!
Letztes Jahr versuchte ich das erste Mal ein Stangenbohnen Tipi und es ist super geworden!

Oh I see I am longing for spring,
please come soon!

Tuesday, February 23, 2010

The First Flowers
Die ersten Blumen

I've seen them. Now they are here, finally! Waited so long. The first flowers in the garden. Very small! But so beautiful!
Ich habe sie gesehen. Nun sind sie endlich da! Hab so lang darauf gewartet. Die ersten Blumen im Garten. Ganz klein! Aber so schön!
Schneeglöckchen / snowdrop


Krokus / crocus

Friday, February 19, 2010

Wednesday, February 17, 2010

View Onto The Garden
Blick in den Garten

Well, it doesn't look very much like spring at all, does it?
Nach Frühling schaut es leider noch gar nicht aus.
This is our little summer house in the garden. It is over 100 years old and there is a half moon on the roof, it is a remembrance of the devastations through the Ottoman Empire in the year 1529. In this year was the Siege of Vienna and our village is south of Vienna.

Das ist unser kleiner Gartenpavillon. Er ist über 100 Jahre alt und windschief. Auf der Fahnenspitze prangt ein türkischer Halbmond, der an die Verwüstungen durch das Osmanische Heer im Jahre 1529 erinnert. In diesem Jahr fand die Erste Wiener Türkenbelagerung statt und unser Ort liegt südlich von Wien.

Sunday, February 14, 2010

HAPPY VALENTINE'S DAY

Martice is talking on her blog about romantic movies and so I thought about movies which I love which are so romantic that your heart melt and have a Happy End. That is the result:


Martice erzählt auf ihrem Blog eine schöne Geschichte über Verona und "Romeo & Julia". Das inspirierte mich über romantische Filme nachzudenken. Mein Lieblingsgenre übrigens. Allerdings bevorzuge ich bei Romantikschnulzen ein Happy End. Und ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:






There's an exception to every rule. No Happy End but so beautiful.
Es gibt immer die Ausnahme von der Regel. Da gibt's zwar kein Happy End, aber der Film ist soooo schön.

This could be a neverending list, but I stop here. I wish all my customers, visitors and friends a lovely Valentine's Day.


Die Liste könnte man ewig fortsetzen, aber ich höre hier auf. Ich wünsche all meinen Kunden, Besuchern und Freunden einen wunderschönen Valentinstag.

Featured on Mommy's Memorandum!
WIN a GIVEAWAY

Julee of Mommy's Memorandum features me and my work on her terrific blog. And you can win a giveaway! So visit her blog and entry! Thank you Julee! This is what you can win, my newest product, a Teabag Wallet! Good Luck!


Tea Bag Wallet - Mini Wallet



Tuesday, February 9, 2010

Featured on Etsy Find Of The Day

My LOVE YOU Bunny is featured on Vanessas blog Etsy Find Of The DayPlease also visit her awesome shop Vanportrait or follow her on Twitter.
Thank you!

Sunshine Award



I can't believe it, I received the Sunshine Award from Jingle. Thank you so much! This is such a lovely award!


Now it is my turn to pass it on to 12 other bloggers and that is pretty hard for me, because there are so much beautiful, interesting and encouraging blogs in the net. So it took two days to go through my blogroll and finally I decided to give the Sunshine Award to these bloggers.

But first the Rules to Accept the Award:
  1. Put the logo on your blog or within your post.
  2. Pass the award on to 12 bloggers (no deadline).
  3. Link the nominees within your post.
  4. Let the nominees know they have received this award by commenting on their blog.
  5. Share the love and link to the person from whom you received this award.
And now the new nominees: Congratulations!

Sunday, February 7, 2010

Featured on CRAFTDOM


River Grace features my bunnies on her beautiful blog CRAFTDOM. Please visit also her shop Rainbow Crystals - Angels and More or follow her on TWITTER.

Thank you!

Leckere Nussecken

Ich habe schon lange ein Rezept gesucht, in dem ich unsere Walnüsse verarbeiten kann. Wir haben einen riesigen Walnussbaum im Garten, der Jahr für Jahr zuverlässig zwei große Jutesäcke Nüsse abwirft. Einen Sack verschenke ich meistens, der andere steht ein Jahr herum und dann schenke ich ihn einer Bekannten, die die Vögel damit füttert. Aber jetzt ist Schluss damit, ich habe ein tolles Rezept gefunden und zwar HIER.
Ich hab's zwar ein bisschen abgeändert, in der Hinsicht, dass ich einen fertigen Mürbteig gekauft habe und ich habe die Ecken nicht in Schokolade getunkt, sondern einfach vom Löffel drüber rinnen lassen. Ich hatte noch einen Rest dunkle Sachertortenschokoglasur und das andere ist helle Vollmilchschokoglasur.
Schmeckt echt lecker! Noch kleiner geschnitten, wäre das auch super für die Weihnachtsbäckerei!

Nachtrag: Ich muss sagen, dass die Nussecken jetzt einen Tag später noch besser schmecken als frisch. Der Mürbteig entfaltet sein tolles Aroma und der Belag ist heute schön weich. Also ein super Gebäck zum Vorbereiten am Vortag. Das wird ja immer besser!