Saturday, July 31, 2010

Seifenrestesammelsack - Soap Saver

Hab mich schon immer über die glitschigen Seifenstückerl geärgert und jetzt hab ich mir diese Beutelchen gehäkelt. Hängt bei uns schon in jeder Dusche! Man kann auch gleich ein ganzes Stück Seife reinstecken, dann flutscht es nicht mehr so leicht aus der Hand. Das tolle daran ist das Baumwollgarn, das man bei 60°C waschen kann.
Jetzt erhältlich in meinem DaWanda-Shop!

I've always been annoyed about slippery soap pieces and now I have crocheted these bags. They hang already in every shower! You can also put an entire bar of soap in it, no slipping on the floor! The crazy thing is the cotton yarn can be washed at 140F.

Oder man verwendet die Beutelchen als Duftsäckchen oder Geschenksbeutel!

The bags can also be used as fragrance or gift bags!

Now available in my DaWanda shop!

Thursday, July 22, 2010

Friday, July 16, 2010

Customized Pocket Stones

Customized Pocket Stone Trio

That's the essence, isn't it?
Visit Tony & Joanne's great shop sjENGRAVING 
and see what else they got.

Thursday, July 15, 2010

Lovely Feature About My Bunnies
Schönes Feature über meine Hasen

Deb of Zur Design has a great FEATURE of my bunnies on her BLOG. Thank you so much, I am honored and thrilled!
Deb von Zur Design hat ein großartiges FEATURE von meinen Hasen auf ihrem BLOG gemacht. Ich danke dir vielmals, ich fühle mich geehrt und bin freudig überrascht!

Tuesday, July 13, 2010

My Yucca Palm Tree Is Splendid - Meine Yucca Palme blüht prächtig

Wie HIER versprochen, zeige ich euch nun meine Yucca wie sie blüht. Es sind noch viele nicht aufgeblühte Knospen drauf, das heißt ich kann mich noch einige Zeit an der Blütenpracht erfreuen. 
Klick aufs Bild - click to enlarge
As promised HERE I show you now my bloomimg Yucca Palm Tree. There are many buds on it, which means I can enjoy the flowers for some time.

Monday, July 12, 2010

Aus peinlich wird hübsch
Turn Embarrassing Into Pretty

Ihr kennt das sicher auch: In einer Lade stapeln sich Werbetaschen aus Stoff, die man vor Wahlen von Parteien geschenkt bekommt oder von Unternehmen, wo man seit 10 Jahren nicht mehr arbeitet oder vom Fleischhauer, von einer Bank oder einer Reparaturwerkstätte. Egal! Fakt ist, man kann sich mit diesen Taschen nicht auf die Straße trauen und als Einkaufstasche sind sie auch immer zu klein.
You know it well: stacked in a drawer are shopping bags made of fabric that you get before elections by political parties or from companies, where one no longer works or from the butcher, a bank or a repair shop. No matter! Fact is, it is too embarrassing using these bags and they are too small as grocery bag.
Aber eigentlich sind die Farben schön und das Material gut. Bei der letzten Färbeaktion habe ich die hellen Säcke mit eingefärbt und dann alles in Streifen geschnitten.
But actually the colors are beautiful and the material is OK. When I dyed some fabrics recently I also put in the light colored bags and then cut them into stripes. Then I sewed the stripes together in an order I liked it and I have made the bag more broadly. In addition, on the outside I put on a little pocket for keys and wallet. Somehow the keys are always at the bottom of the tote when you stand in front of your door.
Dann habe ich die Streifen so zusammengenäht, wie es mir gefällt und ich habe die Tasche breiter gemacht. Außerdem kommt außen noch eine kleine Tasche drauf, für Schlüssel und Geldbeutel. Irgendwie ist der Schlüssel immer ganz unten, wenn man vor der Haustür steht.
Bei der Außentasche habe ich mich noch ein bisschen gespielt und gemerkt: Ich bin keine Quilterin! Aber ist ja auch nur ein Einkaufsbeutel!
I tried to make a little quilt for the pocket but I realized: I cannot quilting! But that doesn't matter, it's a simple grocery bag.
Innen habe ich die Tasche noch gefüttert, damit sie auch richtig stabil ist und was aushält.
I lined the bag inside for stability.
Mit diesen Taschen gehe ich gerne in den Supermarkt!
With these totes I love to go to the grocery store!

I am joining these LINK PARTIES

Friday, July 9, 2010

Thursday, July 8, 2010

Hello Kitty

Darf ich euch unser neuestes und jüngstes Familienmitglied vorstellen - 
Hello Kitty
May I introduce our newest and youngest family member - Hello Kitty
Sie ist 10 Wochen alt und hat im Sturm nicht nur unser Herz erobert, sondern auch das von unserem 3 Jahre alten Hund Benno.
She is 10 weeks old and has not only captured our hearts but also from our three years old dog Benno.
Find more lovely picture HERE

Wednesday, July 7, 2010

I Won - Ich hab gewonnen

Ich hab ein Blog Candy gewonnen, und zwar eines das mir schon früher so gefallen hat, dass ich ein FEATURE drüber gemacht habe. Mein Foto zeigt leider überhaupt nicht die Schönheit der Fotos von Maryia, daher besucht bitte ihren Shop Shapes & Memories und schaut euch ihre Bilder an.
Danke, ich freu mich sehr über meinen Gewinn!
Klick aufs Bild zum Vergrößern - click to enlarge
I won an awesome giveaway, one which I like so much that I've done a FEATURE about it some months ago. My photo shows unfortunately not at all the beauty of the photos from Maryia, so please visit her shop Shapes & Memories and check out her pictures. Thanks, I'm very happy about my win!

Saturday, July 3, 2010

Diese Täschchen sind einfach klasse
Just Love Pouches

Ich liebe es diese Täschchen zu machen. Hätte nicht gedacht, dass es soviel Spaß macht, sie zu nähen. 
I love making these bags. It is so much fun to sew them.

Dieses hier gibt es ab jetzt in meinem DaWanda Shop.
This pouch is now available in my DaWanda shop.

Friday, July 2, 2010

Featured Item of the Week

unique. 

Floating Word Pendant with Bridal Wreath Flowers

I like both the meaning and the wonderful work!
Stop by at Carly's shop La Petite Boheme
her work is indeed unique