Friday, December 24, 2010

Happy Holidays - Schöne Feiertage

HAPPY HOLIDAYS
AND A WONDERFUL NEW YEAR
FROHES FEST
UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR

Thursday, December 23, 2010

Magst Du Weihnachten?

Ich wurde von Judy getaggt. Vielen Dank! Leider bin ich etwas spät dran, weil mein PC kaputt ist. Jetzt sitze ich am Laptop meines Mannes und mag das überhaupt nicht. Zu kleine Tastatur und viiiiiel zu kleiner Monitor.
Aber hier habe ich nun die Fragen beantwortet:


1. Magst du Weihnachten?
Ich liebe Weihnachten, das ist mein Lieblingsfest!


2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Christkindl

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Ich schmücke überall, innen und außen.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Nein, das hasse ich. Ist mir zuviel Fudelei und dauert mir zu lange. Ich kaufe welche von einer Bäuerin aus dem Nachbarort und meine Schwägerin schickt mir auch immer eine Dose voll Kekse.

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Nein. Ich schreibe Ideen schon während des Jahres auf und besorge das meiste übers Internet.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Früchtebrot und Mürbteigkekse

7.Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?
Bisschen hübscher als normal, aber immer noch bequem.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Zimt, Anis, Orangen, Tannenbaum

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich schenke lieber.

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Echter Baum, heimische Tanne

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Feliz Navidad
Driving Home For Christmas 
Laßt uns froh und munter sein 

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Alle Geschenke, die mich wirklich überrascht haben.

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ja, doch.

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Ja

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Dass alle gesund und munter und zufrieden sind!

Friday, December 17, 2010

Tuesday, December 14, 2010

Recycle Your CDs - Make Christmas Ornaments
Recycle Deine CDs - Mach Baumschmuck daraus

Vielleicht keine neue Idee, aber ich fand's toll. Beim Adventmarkt in unserem Ort fand ich diesen dekorativen Baum. Alte CDs werden mit Acrylfarben bemalt und dienen nun als Christbaumschmuck. Perfekt für den Baum im Freien.

CD recycling as christmas tree ornaments
Maybe not a new idea, but I love it. At the Christmas market in our town I found this decorative tree. Old CDs are painted with acrylic paint and are now used as Christmas tree ornaments. Perfect for the tree outdoor.
Lovely!


I found some other ideas for recycling CDs: 
Und hier habe ich noch weitere Recyclingideen gefunden:

Recycle Your CDs

 

Tuesday, December 7, 2010

Saint Nicholas - Heiliger Nikolaus

Das ist unser Adventkalender, den wir jedes Jahr benutzen. Ich habe ihn als Studentin im Studentenheim gestickt und seither immer verwendet. Man kann daran aufhängen, was man will. Süßes oder kleine Geschenke!
This is our Advent calendar that we use every year. I stitched him as a student in the dormitory and has been since then always used. You can hang on it, what you want. Trick or small gifts!

Glöckchen klingt von Haus zu Haus,
heute kommt der Nikolaus!
Kommt durch Schnee, kommt durch Wind,
kommt zu jeden braven Kind!

Bell sounds from house to house,
today is St. Nicholas!
Comes through snow, comes through wind,
comes to any good child!



Am Abend waren wir bei der Nikolausfeier meiner Freundin eingeladen. Hier bekommt meine Kleine gerade ihr Nikolosackerl vom Nikolaus. Der Krampus hat sich draußen vorm Haus herumgetrieben und mit der Kette gerasselt.
In the evening we were invited to the St. Nicholas party of my friend. Here is my girlie just getting her gift bag from St. Nicholas. The Krampus has hung around outside in front of the house and rattled the chain.

Sunday, December 5, 2010

Secret Santa - Wichteln

Judit from the European Street Team has organized a Secret Santa swap and my Secret Santa was Nathalie from Dina FragolaAnd look what I got. Dear Nathalie, I'm very happy. That is exactly my color and the bracelet fits like a glove. Thank you so much!
Judit vom Etsy European Street Team hat ein Wichteln oder Engerl-Bengerl veranstaltet und mein Secret Santa war Nathalie von Dina Fragola. Und schaut mal was ich tolles bekommen habe. Liebe Nathalie, ich freu mich sehr. Das ist genau meine Farbe und das Armband passt wie angegossen. Vielen Dank!

Saturday, December 4, 2010

Try Handmade Gallery

Meine fingerlosen Handschuhe wurden bei der Try Handmade Gallery angenommen. Juhu! Nur sehr schöne Fotos werden akzeptiert. Da ich leider nicht die beste Fotografin bin, freue ich mich, wenn mir doch mal ein schönes Foto gelingt.

My fingerless gloves were accepted at Try Hand Made Gallery.  Yay! Only best quality photos are accepted. Since I am unfortunately not the best photographer, I'm happy when I get a good photo.

Friday, December 3, 2010