Sunday, May 8, 2011

Happy Mother's Day - Fröhlichen Muttertag

Fünf Finger kommen dahergelaufen
und wollen zum Muttertag diesmal nichts kaufen.
Man kann doch mit ganz einfachen Sachen,
der Mama eine Freude machen!
Der Erste pflückt einen Blumenstrauß,
der Zweite putzt das ganze Haus,
der Dritte bringt den Kuchen her,
der Vierte macht Frühstück, das ist nicht schwer,
der Fünfte, und der bin sicherlich ich,
der sagt seiner Mama: "Ich liebe dich!"
Five fingers are running around
and do not want to buy anything for Mother’s Day.
One can do with very simple things Mummy a pleasure!
The First picks a bouquet of flowers,
the Second cleans the house,
the Third brings the cake,
the Fourth makes breakfast, which is not difficult
the Fifth, and I'm sure that is me,
says to mom, "I love you!"

2 comments:

  1. hatte schon im April Geburtstag. Aber trotzdem Dankeschön :-)
    Wer hat dir denn die tollen Blumen geschenkt? Oder hast du sie dir selbst gegönnt? :-)

    ReplyDelete
  2. Die Blumen habe ich von meinem Mann bekommen. Die Lilien in dem Gebinde sind heute aufgeblüht und ich überlege noch, ob ich den Geruch als "Duft" oder "Gestank" einstufe.

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!