Monday, August 22, 2011

Summertime

Heute ist es so richtig heiß! Ich hätte fast vergessen wie das ist, wenn die Luft flimmert und man lieber im Haus bleibt. Aber wir haben im Garten einen Easy Pool stehen, der sich auch an den wenigen sonnigen Tagen auszahlt. Unseren ersten Easy Pool haben wir für 50 Euro gekauft und hielt 4 Jahre. Das ist jetzt der zweite und den haben wir auch schon 2 Jahre, trotz Hund und Katze hat der Ring oben bis jetzt nur 2 Flicken. Heute hat das Wasser 28°C und wenn es weiterhin so heiß ist, wird es noch wärmer. Es ist herrlich, wenn man ewig planschen kann, ohne dass einem kalt wird. Ich drapiere zwei Schwimmnudeln immer so um mich herum, dass ich im Wasser schwebe. Sobald die Wassertemperatur aber 30°C erreicht, hänge ich den Gartenschlauch rein, der 14 Grad kühles Brunnenwasser reinpumpt und wieder etwas abkühlt. Da meine Kleine viel herumspritzt, muss ich sowieso von Zeit zu Zeit auffüllen. So und jetzt tauche ich wieder unter!
klick aufs Bild zum vergrößern - click on the picture to enlarge
Today it is really hot! I almost forgot what it's like when the air shimmers and you prefer to remain in the house. But in the garden we have an Easy Pool that pays off well on the few sunny days. Our first easy pool we bought for 70$ and last for 4 years. This is now the second pool and we have it since 2 years, in spite of dog and cat the ring only has two patches. Today the water is 82F and if it is still hot, it will be even warmer. It is wonderful when you can splash around forever without getting cold. I drape our two swim noodles around me that I'm floating in the water. Once the water temperature reaches 86F I hang the garden hose in the pool that is pumping pure cool (57F) spring water in and cool down the water a little. Since my little one is splashing around a lot, I have to fill up anyway from time to time. So and now I am ducking and enjoying this summerday!

Mehr zum Thema 'Wasser' gibt es HIER
More about the topic 'Water' HERE
und HIER

10 comments:

  1. Enjoy your time floating! It sounds really good time, I wish I had a pool to float in!
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  2. ich wünschte, wie hätten platz für so ein planschdings! aber uns fehlt ja auch meist das passende wetter... *lach*

    GLG.. nic

    ReplyDelete
  3. Das ist ja genial, so ein Pool! Schön dass du ihn bei PicStory eingestellt hast. Vielleicht kann ich dann auch mal reinspringen :) LG Tina

    ReplyDelete
  4. Aaah herrlich so ein Pool im Garten! Heut war´s ja wirklich sooo heiß!
    LG aus Wien nach Wien ;)
    Andrea

    ReplyDelete
  5. Ja so ein Pool ist schon herrlich. Schönes Foto.

    LG Annett

    ReplyDelete
  6. Oh ja, so ein Pool hat mir in den letzten heißen Tagen auch gefehlt... aber ebsno fehlt uns der Platz dafür *lach*

    Das Photo sieht klasse aus und man möchte direkt reinspringen :O))))

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  7. ...für Kinder immer wieder der totale Spaß...Geli

    ReplyDelete
  8. Oh I love the summer! Enjoy it as much as you can before it is gone again.

    ReplyDelete
  9. Wow, ein Pool...mir fehlt als Voraussetzung erst mal ein Garten...gibt es auch einen Easy Garten für 50 €? ;o)

    ReplyDelete
  10. Ein Pool im Garten wie herrlich - hoffe hält das Wetter noch etwas, damit ihr den Pool auch noch geniessenkönnt!

    lg
    elke

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!