Monday, September 12, 2011

The Big Knit - Das große Stricken

Gleich als ich HIER davon gelesen habe, wusste ich, dass das was für mich ist. Das große Stricken wird von der Firma innocent gesponsert. Für jedes Mützchen, das mit einem Drink verkauft wird, spendet innocent 30 Cent an die Caritas, damit alten Menschen über den Winter geholfen werden kann.
The Big Knit is initiated from innocent to make winter warmer for old people. For every drink with a hat that is sold innocent will donate 25 pence to Age UK. Find all informations how to knit and where to send the hats HERE

Letztes Jahr lief diese Aktion das erste Mal in Österreich und es wurden über 55.000 Mützchen gestrickt. Heuer findet das große Stricken auch erstmals in Deutschland statt, der Erlös geht hier an das Rote Kreuz. Auf der Homepage findet man die Strickanleitung und die Adresse, wo man die Mützchen hinschicken kann.
Mein erstes Mützchen ist fertig, geht ratzfatz in 30 Minuten. Die Quaste habe ich nach DIESER Anleitung gemacht und danach noch etwas zurecht geschnitten.

This is my first little hat, it took less than 30 minutes. I used THIS instruction to make the pompon.

Viel Spaß!
Have fun!

8 comments:

  1. Ist das niedlich! Toll das man so helfen kann, wobei ich 30 Cent ein bisschen wenig finde, aber egal, man kann ja auch alleine spenden, wenn es mehr sein soll :)

    ReplyDelete
  2. That's super cute, and for a very good cause, big kudos to you!

    ReplyDelete
  3. Danke für die lieben Geburtstagsgrüße, freu!
    Hab gerade das tolle Schalanleitungsvideo entdeckt.
    Das ist ja superklasse.
    Würde es gern "mitnehmen" und natürlich auf deine Seite verweisen.
    LG Annette

    ReplyDelete
  4. This is so cute!!! Can't wait for your plum jam~! Hugs, foivi

    ReplyDelete
  5. uiii ist der hübsch !!! Ich liieebe pompoms!! Und sehe ich da etwas Shaun das Schaf auf der Brochüre.. genial!!

    :) schöner Blog :)

    lg

    Fanny

    ReplyDelete
  6. That is so cute, I think all bottles could use little hats like that.
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  7. Jööö die Aktion gibt es wieder?! Da hat meine Mama letztes Jahr auch einige lustige gestrickt und gehäkelt :)
    Ich hab dafür leider gar kein Händchen! Entzückend Dein erster Smoothiehut!
    LG Andrea

    ReplyDelete
  8. Oh, I can’t believe I didn’t find out about this while in the UK…I mean we always bought the bottles with the hats, they were so nice and so many to choose from, but I had no idea it was made in that was. I will definitely check it out; it is a fantastic initiative and thank you for spreading the word!

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!