Sunday, November 27, 2011

Advent

Schönen 1. Adventsonntag
Happy 1st Advent Sunday

Auf unserem Adventmarkt habe ich wieder eine tolle Idee gesehen, wie man alte CDs wiederverwerten kann. Eine Bekannte gestaltete einen Christbaum mit diesen allerliebsten Engeln. Mit einer Schere (die man nachher sicher für sonst nichts mehr gebrauchen kann) oder vielleicht mit einer Blechschere (?) wird ein Segment herausgeschnitten, das dann verziert, angemalt und unten als Kleid/Rock draufgeklebt wird. Ein Plastik- oder Holzkügelchen dient als Kopf, biegsamer Draht hält alles zusammen. Toll!
Klick aufs Bild zum Vergrößern - click on the picture to enlarge
On the Christmas market in my home town I have seen another great idea on how to recycle old CDs. A friend designed this Christmas tree with dearest angels. With a pair of scissors (which you can use later for sure nothing else) or maybe with plate shears (?), cut out a segment, decorate or paint the segment and glue it on as a dress/skirt. A plastic or wooden bead serves as head, flexible wire holds everything together. Great!

Und das bin ich in meiner Markthütte beim gestrigen Adventmarkt. Es ist lustig in der eigenen Gemeinde seine Sachen anzubieten. Die wenigsten wussten, dass ich das mache. Da gab es viel zu quatschen. Schade, dass noch kein Schnee war.
And that is me in my market booth at yesterday's Christmas market. It's funny to offer my stuff in my own community. Very few knew that I am a crafty mouse. There was much to chat. Too bad that there was no snow yet. 

10 comments:

  1. Das ist ja eine tolle Idee...echt süß!!!
    Und dein Stand sieht toll aus, da hätte ich gerne mal gestöbert!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    ReplyDelete
  2. Das mit der CD muß ich auch unbedingt probieren! Danke dafür!!

    Liebe Grüsse aus Oberösterreich
    MarsMum

    ReplyDelete
  3. Der "CD-Engel" ist wirklich zauberhaft. Danke fuer diese nette Idee.
    Bye, bye Elli

    ReplyDelete
  4. Steht Dir gut die Marktbude *grins*

    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  5. Klasse Stand!!! Und die EngelCDidee ist ja auch der Hit!
    Schöne Adventszeit!
    GLG Andrea

    ReplyDelete
  6. Diese Engelidee wär was für unsere ganzen zerkratzten und hängenbleibenden Dvds :)))
    Tollen STand hattest du - wär ich gern vorbeigekommen!
    Alles Liebe. maria

    ReplyDelete
  7. Eine sehr witzige Idee! Dein Stand sieht super aus!
    Liebe Grüsse
    Margrith

    ReplyDelete
  8. ♥ oh weia.... ich merke gerade, dass ich viiiiiel zu wenigs unterwegs in den blogs bin... jööö, du hattest einen weihnachtsmarktstand???? find ich ja suuuuuper!!!! Wunderschön dekoriert!!! wow!!!! ich hoffe, du hast so richtig tollen Erfolg mit deinen zauberhaften Sachen gehabt!!! Echt schön sieht es und auch einladend aus!
    grüss dich ganz lieb♥

    ReplyDelete
  9. I love those market huts. I don't know where you live but I saw a lot of those in Prague at the Christmas market.

    ReplyDelete
  10. Der Engel sieht ja toll aus und ich hoffe du hast einiges auf dem Weihnachtsmarkt verkauft :-)
    Das T-Shirt habe ich nicht gemalt, also die zwei Mädels waren schon drauf. Ich habe nur die Pailletten und den Spruch drunter geschrieben ;-)

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!