Monday, December 12, 2011

12 von 12 (December) 2011

Heute mache ich zum ersten Mal bei 12 von 12 mit. Den 12. Tag des Monats dokumentiert man mit 12 Fotos. Mehr zu diesem Thema findet man bei "Draußen nur Kännchen".
Today I'm with for the first time in 12 of 12. The 12th day of the month is documented with 12 photos. More on this topic can be found HERE.

Nachdem ich meine Kleine in den Kindergarten brachte, musste ich mal Erste Hilfe leisten. Einige Steckperlenbildchen und andere Plastikteile mussten geklebt werden.
After I took my little girl to kindergarten, I had time to render first aid. Some iron-on-beads and other plastic parts had to be glued.

Eine Kundin wünschte sich Handschuhe in schwarz mit Zopf. Muss mich sputen, damit die noch vor Weihnachten fertig werden.
A customer wanted gloves with cables in black. I must hurry, so the are done before Christmas.

Computer einschalten. Juhu, was verkauft. Aha, da muss ich auch noch ein bißchen nacharbeiten.
Turn on computer. Hooray, I had a sale. Well, there are also some preparations to do.

Fotos hochgeladen von meinem Kunsthandwerksmarkt am Wochenende. Das war mein Stand.

Photos uploaded from my arts and crafts market on weekend. That was my stall.

Gartenrunde mit Hund und bei der Gelegenheit auch gleich füttern.
A walk in the garden with dog and feed it on this occasion.

Ich habe auch Hunger. Meine Kleine isst heute im KIGA. Ich mache mir Nudeln mit Pesto Genovese, das ich mir auf dem Adventmarkt kaufte. Lecker!
I'm hungry too. My little one has lunch in kindergarten. I make pasta with pesto Genovese, which I bought at the Christmas market. Yummy!

Wenn ich alleine bin beim Essen, dann schalte ich den TV ein. Ich gestehe ich liebe Nerds.
When I'm alone when eating, then I turn on the TV. I confess I love nerds.

Ich schiele kurz auf unseren Familienadventskalender, um zu sehen, was es heute Gutes gibt. Aber nein, das gibt es erst am Abend.
I glance briefly at our family Advent calendar to see what goodies are on it. But no, not now, not before the evening.

Unsere Katze schaut auch kurz zu einem Snack und ein paar Streicheleinheiten vorbei.
Our cat also stops by briefly for a snack and some TLC (tender loving care).

Zeit meine Kleine aus dem Kindergarten abzuholen.
Time to get my little one from kindergarten.

So, aber jetzt mal eine Tasse Kaffee.
Need some coffee.

Flöte üben, Freitag ist Aufführung in der Musikschule. Seid froh, dass ich kein Video mit Ton eingestellt habe ;)
Flute practice, Friday's performance at the music school. Be glad that I did not post a video with sound ;)

Und Ausklang war jetzt noch ein Punsch mit der Freundin am örtlichen Punschstand.
To close the day I met my girlfriend at the local punch stall and enjoyed a hot punch or two.


6 comments:

  1. So ein Tag - fast ohne Kinder - ist schon was feines. Da darf man dann alles, was man sonst verbieten muss. Ich gestehe, ich hatte heute sogar die Beine auf dem Tisch *lol*

    Ein fleißiges Stricken ... es sind nur noch 12 Tage!!!

    Regina

    ReplyDelete
  2. Alleine essen = TV, ich muss sagen: wir haben zusammen geguckt ;-) Und dein Stand sah wirklich super aus!
    Lieben Gruß, Cati

    ReplyDelete
  3. Übrigens: Suppe mit Ei ist total easypeasy! Einfach die Suppe kochen und kurz vor Kochende (5 Minuten reichen völlig) das Ei reinschlagen. Möglichst in einem Happs, dann hat man ein dickes Ei und nicht so viele Eiweißfäden, die nutzlos herumschwimmen. Guten Appetit :-)

    ReplyDelete
  4. ohh Nivea hätt ich auch gern getestet. Ist der Kalender etwa zum Testen gekommen? Das wär ja der Hammer!!! Da kommt ja ein kleiner Neid auf*grins*

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend.

    PS: ich lieebe Big Bang*g*

    ReplyDelete
  5. Der Familien-Adventkalender ist eine schöne Idee. Das könnte ich nächstes Jahr auch mal ausprobieren. Vielleicht versteht unser Kleiner dann das Prinzip - dieses Jahr klappt das immer noch nicht so richtig. Niiiiemals könnte ich Schokolade so öffentlich `rumhängen lassen :-).

    LG, Kirstin

    ReplyDelete
  6. das ist aber lieb, dass du deine 12 auch bei highlight sunday einstellst :) danke!!!

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!