Sunday, December 4, 2011

Colorful Crochet Stars - Bunte Häkelsterne

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Pinterest liebe? Die Vielfalt an Tipps und Inspiration an einem Ort ist unübertrefflich. Gebt in die Suche (am besten auf englisch) ein, was ihr sucht und seid überrascht.
Ich habe diese tollen bunten Häkelsterne gefunden und anhand der Bilder versucht, sie nachzuarbeiten. Wie immer bei so bunten Sachen, gibt es eine Menge Fäden zu vernähen. Die anderen habe ich schon gespannt und mit Sprühstärke eingesprüht, daher sehen die Farben etwas gedämpft aus, weil die Sterne tropfnass sind. 

Did I ever mention that I love Pinterest? The variety of tips and inspiration in one place is unbeatable. Use the search to find what you seek and be surprised.
I found this great colorful crochet stars and I tried to rework it. As always with such colorful things, there are a lot of threads to sew. The others I've already blocked and treated with spray starch, so the colors look a bit muted because the stars are dripping wet.
I am joining these LINK PARTIES

19 comments:

  1. ich kenne zwar pinterest nicht, aber das hört sich auch gut an. hihi... ich hab das auch so, ich kann nicht wirklich nach häkelschrift lesen, aber ich schau mir was an und probiere einfach...wird es was, bin ich happy, wird es nichts, egal:-)
    aber deine sterne, die sind ja ne wucht!!! wow!!! da geh ich jetzt auch mal gucken:-) danke vielmals schon im voraus für den Link.
    wünsche dir einen wunderschöne 2. Advent!

    ReplyDelete
  2. Those are so cute! Even with all the threads out, like a shooting star!

    ReplyDelete
  3. Very nice , i like it fine color.

    Klem Marit.

    ReplyDelete
  4. Stimmt, die sind echt schön... und schön bunt!!! Die Arbeit lohnt sich, falls dich das tröstet!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  5. Wie cool sind die den ... super. Sieht ziemlich schwierig aus.
    Lieber Gruß Martina

    ReplyDelete
  6. Great project! You stars turned out very cool. I love Pinterest too, its has been very inspiring.
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  7. Tolle Sterne, vor allem aber vielen Dank für diesen tollen Link!!! Hast du auch noch einen Link für mich, wo es noch ein paar Stunden für den Tag gibt? ;-) Liebe Grüße Doris

    ReplyDelete
  8. Your stars are lovely and colourful! I like them!

    ReplyDelete
  9. Ja, dieses Jahr war hier in Süddeutschland wirklich nicht viel Schnee. Aber dass selbst in den Skigebieten der Schnee ausbleibt - das kenn ich echt nicht. Dann schick ich dir mal ein paar der Schneeflocken die bei uns gerade runterkommen zu. Diese Woche soll es bei uns nur die nächsten zwei Tage ein bissl Schneeregnen und dann wird es auch schon wieder wärmer. Irres Wetter!

    LG
    Nicole

    ReplyDelete
  10. Wow ... die Sterne sehen super schön aus! Ja, das Fädenvernähen gehört leider immer dazu ... aber hinterher hat es sich gelohnt ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  11. Wow, I really love these, so colourful!!!! Thanks for sharing!
    Sacha (maarnietvangrijs)

    ReplyDelete
  12. Die Sterne sind ja richtig toll und so farbenfroh. Gefallen mir sehr gut. Wünschte ich könnte das auch, ich mach immer nur ganz einfache Blüten.
    Liebe Grüße, Tina

    ReplyDelete
  13. I'm a big Pinterest fan too :)
    The stars are super cute!! I wish I could crochet!

    ReplyDelete
  14. Die Sterne gefallen mir wirklich gut.
    Besonders der mit Schweif. Lg Heike

    ReplyDelete
  15. SO fun!! I love the colors!
    Shiloh
    everydaygameplan.net

    ReplyDelete
  16. Hola. Son tan bonitas¡¡¡¡

    ReplyDelete
  17. Adorable! Congratulations!

    ReplyDelete
  18. Hallo nach Österreich!
    Die Sterne sind spitze, ich wundere mich immer wieder was für schöne Blogs ich entdecke. Deiner gehört auch dazu und jetzt hast du einen Leser mehr.

    Sei lieb gegrüßt
    Martina

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!