Thursday, December 29, 2011

Playing Flute - Flötentöne

Das Christkind hat mir eine Flöte geschenkt :) Meine Kleine lernt in der Musikschule seit einigen Wochen Blockflöte. Und ich habe immer fleißig mit ihrer Flöte mitgeübt. Ab jetzt spielen wir im Duett.
I got a flute for Christmas :) My little one learns recorder in the music school for a few weeks. And I've always practiced diligently with her flute. From now on we play a duet.

7 comments:

  1. Ah Flöte spielen ist super! Ich begann auch in der Grundschule mit einer Blockflöte und stieg später auf eine Querflöte um, herrlich!

    ReplyDelete
  2. hallo petra!
    Bei uns im mühlviertel warten wir immer noch auf ein bisschen schnee, aber soll nicht sein.
    Ein musikinstrument lernen ist immer toll, finde ich, umso besser wenn man gleich jemanden hat mit dem man gemeinsam spielen kann :-)!
    Ich spiele gitarre, akkordeon, trommel, flöte, und alles wo ich einen ton rauslocken kann. Ich wünsch euch schöne, musikalische tage und ein tolles neues jahr!
    liebe grüße, illa

    ReplyDelete
  3. I'm sure she'll love playing with you!

    ReplyDelete
  4. Ui, viel Spaß dabei! Als Kind hab ich in der Schule auch Blockflöte gespielt .... ich weiß gar nicht, ob ich es noch könnte ;O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und eine angenehme Rest-Woche im alten Jahr!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  5. Loved playing the flute when I was younger - so much fun :)
    Happy New Year, hope 2012 brings you everything you need,
    Axx

    ReplyDelete
  6. oh, now I have very horrible memories of my years at school....When i was about 15, we were obliged to play this flute, and all I could produce was a miserable collection of notes, no-one could call that music. It has turned me off wooden flutes for ever....☺ I'm sure that you have a lot more talent than me. Wishing you and your dear ones a happy new year, with a lot of inspiration for new creations ! Rozemie x x x

    ReplyDelete
  7. Hauskonzerte also! Prima! :)

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!