Tuesday, January 10, 2012

Sky Scarf

Diese Idee habe ich vor einigen Tagen bei Pinterest gesehen und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf, also zeige ich euch das mal. Das ist ein Jahresschal, den man am 1. Jänner eines Jahres beginnt (also beginnen kann man jederzeit damit). Jeden Tag strickt man eine Reihe in der Farbe des Himmels, so wie er sich gerade präsentiert, wenn man aus dem Fenster schaut. Ich finde das so cool, wenn man sagen kann: "Das ist der 2012-er Schal und so war das Wetter damals". Leider habe ich den Beitrag zu spät gesehen, vielleicht denke ich ja am Jahresende an dieses Projekt.
I've seen this idea a few days ago on Pinterest and since then it is in my mind, so I will show you. This is an annual scarf, you start on January 1st (but you can start at any time with it). Every day you knit a row in the color of the sky like it is at the moment when you look out of your window. I think that's so cool when you can say: "This is the scarf of 2012 and the weather was like that." Unfortunately, I have seen the post too late, maybe I think of this project at New Year’s Eve.

11 comments:

  1. Die Idee gefällt mir auch!!!
    Und an deinem Schal kann man doch schon einiges ablesen!!!
    Machst du pro Tag wirklich nur eine Reihe oder Hin- und Rückreihe - verrat mir Nichtstricker das bitte... Danke!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  2. @Streuterklamotte
    Das ist nicht mein Schal, sondern ein Bild aus Pinterest. Ich habe den Starttermin ja leider verpasst.
    LG
    Petra

    ReplyDelete
  3. Eine schöne Idee!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  4. Was für eine tolle Idee, ich bin schon aufs Endprodukt gespannt!
    LG Andrea

    ReplyDelete
  5. Was für eine unglaublich tolle Idee!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    ReplyDelete
  6. Das ist ein schönes Projekt.
    Ich hätte da Bedenken, dass ich das Jahr durchhalte.
    Aber das Schalfieber scheint derzeit wirklich umzugehen.
    *grins*
    lg
    Angie

    ReplyDelete
  7. Die Idee gefaellt mir.
    Hier in Italien ist das "Endprodukt" wahrscheinlich ein Traum in himmelblau, aber nach der Fertigstellung kann ich wenigstens Reklame fuer schoenes Wetter beim Besuch zuhause machen :-)
    Bye, bye Elli

    ReplyDelete
  8. Sehr nette Idee!
    Auch wenn man den Termin heuer verpasst hat, für Wien wären das einfach nur 10 graue Reihen, die nachzuholen wären! Sch***wetter!

    LG Ursl

    ReplyDelete
  9. I love this idea! I wonder if I couldn't do the same thing in crochet since I don't knit. Yes! Why not? I shall begin!

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!