Monday, February 27, 2012

Blood Donation - Blutspenden

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder Blutspenden. Für mich ist das ein wichtiges Thema, da ich selber bei der Geburt meiner Tochter einige Blutkonserven benötigte. Seitdem gehe ich regelmäßig, schließlich war ich ja was schuldig. Nun ja, ich glaube, dass wir jetzt quitt sind (ich und die Blutbank), trotzdem werde ich weiterhin 1-2 mal jährlich Blut spenden. Bei uns im Ort gibt es zweimal im Jahr die Möglichkeit vor Ort zu spenden. Es ist immer lustig. Die Ärzte sind gut gelaunt und man trifft viele bekannte Gesichter. Hinterher gibt es Frankfurter Würstel mit Gebäck und Getränke und Manner Schnitten. Und außerdem bekommt man seinen Blutbefund nach Hause zugeschickt. Auch nicht schlecht.




A few days ago I was once again donating blood. For me, this is an important issue because I needed myself at the birth of my daughter several blood transfusions. Since then, I go regularly, after all what I am owing. Well, I think that we are even now (I and the blood bank), but I will continue to donate blood 1-2 times a year. In our town there is twice a year the possibility to make a donation. It is always fun. The doctors are in a good mood and you meet a lot of familiar faces. Afterwards every donator gets drinks and sausages with bread and Manner waffels. And you also get the results of your blood test sent home. Not bad.

2 comments:

  1. Ich beneide dich, früher spendete ich nicht wegen meiner Nadelphobie und nun darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, aber ich bin fleißig dabei meinen Mann zu beschwatzen das er es wieder macht.

    Tolle Aktion von dir, super!!!

    ReplyDelete
  2. Hallo,

    Toll das auch du Blutspenden gehst und wie du so schön sagtst es gibt auch gleich ne Auswertung.
    Dann ist man gleich sicher das keine Auffälligkeiten da sind.
    Unsere ganze Family geht Blutspenden mehrmals Jährlich.
    Leider kann ich wegen Eisenanämie und zu niedrigen Blutdruck nie spenden. Aber ich bleibe dran.

    LG nicole

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!