Saturday, February 18, 2012

Ugly Yarn Remains - Hässliche Wollreste

Ich habe die Wollkiste meiner Mutter bekommen. Da war ich wirklich sehr dankbar, waren doch tolle Schätze dabei. Aber leider auch nicht so tolle und die schleppe ich schon seit Jahren mit. Farben oder Qualitäten, die echt bescheiden sind. Aber an Quantität zuviel, um es einfach zu kübeln. Gibt's das bei euch auch? Was macht ihr damit? Socken für den Mann?
I got the wool box of my mother. I was very grateful, there were great treasures in it. But unfortunately, also not so great and I drag them with me for years. Colors or qualities that are really poor. But too much in quantity to throw it in the garbage can. Do you have a similar problem? What do you do with it? Socks for your husband?

6 comments:

  1. Schau mal hier: http://fadenwirkerin.blogspot.com/2012/02/suche-garnreste-gegen-portoerstattung.html

    *winkers Nicole

    ReplyDelete
  2. there are many ideas : school can use it to craft with small children. or you can knit little scarfs or mittens for poor people and donate them to charity. or the most fun is to go wild and yarn bomb your village... check out the internet for ideas. We did the library, where the bikes are put. and the trees in the park. Perhaps you can organise that on a sunny day, with a picknick for all knitters. It's a chance to get to know other knitters... good luck with it !

    ReplyDelete
  3. @rozemie
    Yarn bombing - I love that idea!
    Thanks for your input :)

    ReplyDelete
  4. Wenn es nur um Farben geht, die ich nicht mag, strick ich Socken für andere, bei der Qualität ist es so eine Sache, bisher hab ich aber für jedes Knäuel einen Abnehmer gefunden ;o)
    LG von der Maus

    ReplyDelete
  5. Ich hatte auch mal so ´ne riesen Menge an nicht ganz so qualitaiv guter Garne.
    Ich koimbinieren diese dann mit guten.
    Also 2-3 Garne zusammen nehmen und eine Decke oder auch mal einen Schal daraus machen.
    Mit meinen habe ich eine Decke gemacht.
    TAschen gehen aber auch gut. Und wenn du 2-3 Garne hast kannst ja meist mit einer 6-8 NAdel stricken/Häkeln, dann geht´s auch ratzfatz
    lg
    Angie

    ReplyDelete
  6. Schule und Kindergarten sind dankbare Abnehmer, oder dieses Guerilla-Stricken find ich auch lustig ;)

    oder wenn die Farbe OK ist, aber nicht die Qualität, könnte man ja auch Taschen oder so draus machen

    LG Agnes

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!