Wednesday, April 25, 2012

Rose or Cabbage? - Rose oder Kohlkopf?

Also, ich hab mal wieder was gehäkelt, aus DIESEM Buch. Meine Kleine sagte als erstes, das ist eine Rose. Nun ja, ist ja gut, dass die Farbe keine Rolle spielt. 
So, once again I crochet something from THIS book. The first thing my girlie said that is a rose. Well, all right, color doesn’t matter.

Aber eigentlich sollte es Kopfsalat sein. Hellgrün hatte ich nicht, also Dunkelgrün. Diese Häkeleien für die Puppenküche und Kaufladen sollen der Resteverwertung dienen. Sagen wir eben es ist Kohl oder Wirsing.
But actually it supposed to be lettuce. I had no light green. These crochet projects for the play kitchen and shop should minimize my yarn leftovers
But actually it supposed to be lettuce. I had no light green. These crochet projects for the play kitchen and shop should minimize my yarn leftovers. We just say it's cabbage.

Schauen bei euch die Puppen auch so aus? Schminkversuch mit Stiften! Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe zu entfernen ohne dass die original Gesichtsmalerei verschwindet?
Are your dolls looking the same? Make-up test with pencils and crayons! Is there a way to remove the color without destroying the original face painting?
I am joining these LINK PARTIES

9 comments:

  1. Liebe Petra,
    noch bevor ich Deinen Text ganz gelesen hatte, dachte ich, da hat sie einen Kopfsalat gehäkelt ;O)
    Sieht doch toll aus!

    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. That a bit like cabbage more than lettuce to me, but either way, very cool!

    ReplyDelete
  3. I like it as a rose, but I think it is even more interesting as a cabbage! And it looks cool! Now you just need to add some crocheted carrots or peas for a truly healthy play kitchen look :-)

    ReplyDelete
  4. Ich dachte als erstes an Spinat:-)
    Bei der Puppe könntest du vielleicht mal den Meister Proper Schmutzradierer oder den Zauberstein ausprobieren, hat hier bei diversen Malereien der Mädels und Jungs ganz gut funktioniert :-)

    ReplyDelete
  5. Ok, vielleicht sollte ich nicht ans Kochen denken wenn ich kommentiere :-)
    Ja es sieht doch ganz klar nach Kopfsalat aus und ja bei uns gibt es heute Spinat, dann weiß das dann auch mal die Bloggerwelt :-)

    ReplyDelete
  6. :-) That's so cool! Thanks so much for posting at my Link Party. Hope to see you back again next week. Enjoy your day!
    Annemarie

    ReplyDelete
  7. Hi,
    ich finde, daß man den Salat erkennt! Meine Tochter hat auch diese Puppe (nur mit rosa Haaren)... leider kann ich dir auch nicht sagen, wie man die Farbe wieder rausbekommt :-(

    ReplyDelete
  8. Na das ist doch das ideale Kinderspielzeug. Absolut fantasiefördernd,da es halt nicht nur eine Sache da stellen kann.
    Danke das du beim Kreativen Freitag mitmachst.
    LG
    Sandy

    ReplyDelete
  9. ich dachte sofort an salat! wenn auch an rupfsalat ;-)) ich habe mit waschpulver gute erfahrung beim entfernen von puppen tattoos gemacht ! und bei kugelschreiber ist es auch ratsam sie den sonnenstrahlen auszusetzen hinter einem fenster so oft es geht damit kann man die farbe ausbleichen wem das zu lange dauert geht zur sonnenbank und sonnt die puppen dann geht es schneller weg!

    lg kerstin

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!