Saturday, May 26, 2012

A Shirt for Me - Meine erste Antonella

In diesem Post habe ich mein Vorhaben angekündigt, dass ich aus alten Shirts ein neues nähen möchte. Nun, da ist es. Es hat ein bisschen länger gedauert, da mir Wolle fehlte und ich auf die Lieferung warten musste. Ich bin fast total zufrieden damit. Der Ausschnitt ist schön weit und die Ärmel etwas länger (meine Oberarme sind immer eiskalt *?*). Das fast zufrieden bezieht sich auf den Umstand, dass alte Shirts nicht mehr besonders elastisch sind. Der Ausschnitt ist auch deshalb schön weit geworden, weil sich der Jersey nach dem Dehnen nicht mehr viel zusammenzog. Gibt sich vielleicht wieder nach einer Wäsche. Aber dennoch gefällt es mir sehr gut. Endlich habe ich auch mal Häkelblümchen auf meinem Shirt und nicht immer nur meine Kleine.
In this post I announced my intention to sew a new shirt out of old shirts. Well, there it is. It took a bit longer because I ran out of yarn and I had to wait for a new delivery. I am almost completely satisfied with it. The neckline is nice and wide and the sleeves are a bit longer (my upper arms are always cold *?*). I am almost satisfied due to the fact that old shirts are no longer very flexible. I should have taken a new piece of knit fabric for the neckline. Maybe this will be better after washing it. But still I like it very much. Finally, I have crocheted flowers on my shirt too and not only my little one.
Schnitt/pattern: Antonella von farbenmix

I am joining these LINK PARTIES

13 comments:

  1. I think you did a wonderful job!

    ReplyDelete
  2. Liebe Petra,
    das Shirt ist sehr hübsch!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Pfingst- Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  3. Ich finde Das Shirt super gelungen
    Gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüsse Linda

    ReplyDelete
  4. Liebe Petra,
    das Shirt ist klasse geworden und steht Dir super :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    ReplyDelete
  5. Mensch das Shirt ist wirklich klasse geworden.
    Und die Häkelnlümchen passen richtig gut dazu!
    Ich finde toll,wenn man solche Sachen designen kann,Kompliment!
    Liebste Grüsse und ein schönes,sonniges Pfingstwochenende
    Anni

    ReplyDelete
  6. Ich schließe mich an: Tolles Shirt und perfekt für dich!!!
    Ich will auch so eines - komisch... der Schnitt hat mich vorher nie interessiert... aber JETZT!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  7. Hallo!
    Das Shirt ist echt toll geworden! Antonella? Muss ich auch mal nachschauen...
    Liebe Grüße!
    Eva

    ReplyDelete
  8. Liebe Petra,
    das "Recycling"-Shirt ist wunderschön geworden. Eine herrliche Idee, alte T-Shirts zu verarbeiten und die Häkelblümchen sind noch das Tüfelchen auf dem i.
    Ich wünsche dir eine wunderschönes Pfingstwochenende.
    LG Sandra

    ReplyDelete
  9. Hallo Petra,

    absolut klasse geworden das Shirt und die Häkelblumen sind der Hit!

    LG und noch ein schönes Restwochenende bzw. einen schönen Feiertag!

    Bine

    ReplyDelete
  10. Toll geworden, recyclen ist absolut Daumen nach oben!! Mach ich auch immer wieder.

    LG Roswitha

    ReplyDelete
  11. Wunderschön ist die geworden! Ein totaler Hingucker.
    Beste Grüße von Nina

    ReplyDelete
  12. What a lovely shirt, looks like it will be a lot of fun to wear.
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  13. wowsers....it looks fantastic...love this, bright cheerful and comfortable!!

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!