May 9, 2012

Venice - Venedig

Venedig liegt nur 6 Stunden von meinem Wohnort entfernt und trotzdem habe ich es erst jetzt geschafft, diese faszinierende Stadt zu besuchen. Das Wetter war herrlich und die Familie gut gelaunt. Also konnten diese 4 Tage nur traumhaft werden.


Canale Grande

Venice (Italy) is only 6 hours away from where I live, yet I have only now managed to visit this fascinating city. The weather was glorious and the family in a good mood. So these 4 days could only get a dream.


Basilica di San Marco - Campanile
Basilica di San Marco - Campanile 

Wir besichtigten den wunderschönen Dogenpalast. Manche Räume so groß wie ein Tennisplatz und Marmor überall. Die Decken- und Wandgemälde ein Traum. Bei dem Rundgang kommt man auch über die Seufzerbrücke in den Kerker. Sehr interessant!


Palazzo Ducale
Palazzo Ducale

We visited the magnificent Ducal Palace. Some rooms are the size of a tennis court and marble everywhere. The ceiling and wall painting are a dream. On the tour you will also go over the Bridge of Sighs into the prison. Very interesting!

Venice - Venedig
Ponte di Rialto - Palazzo Contarini del Bovolo

Aber sobald man nur eine oder zwei Gassen in die Stadt eintaucht, findet man sich ganz alleine zwischen hohen alten wunderschönen Häuserwänden und beginnt sich vorzustellen, wie das Leben hier früher war. Als Liebhaberin von Mittelalterromanen war diese Stadt mehr als inspirierend für mich.

Venice - Venedig

But once you dip in the city, you find yourself all alone between high walls and beautiful old houses begin to imagine what life was like here before. As a lover of medieval novels, this city was more than inspiring to me.

Venice - Venedig


In unserem Reiseführer steht: 400 Brücken, 118 Stadtinseln, 174 Kanäle - meine Füße sagen mir, da waren wir überall. Überrascht war ich wie sauber die Stadt und das Wasser sind und wie herrlich ruhig es ist. Erst einen Tag später wurde mir bewusst, dass es keine Autos und Motorräder gibt, ja nicht mal Fahrräder. Es war ein toller Kurzurlaub!

Our travel guide says: 400 bridges, 118 city islands, 174 channels – my feet tell me we were everywhere. I was surprised how clean the city and the water are and how wonderfully quiet it is. A day later I realized that there were no cars and motorcycles, not even bicycles. It was a great short holiday!


Have a nice day!

3 comments:

  1. Liebe Petra,
    was für schöne Bilder aus Venedig! Vielen Dank dafür! Die engen Häusergassen sind irgendwie bezaubernd!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. Hallo Petra,
    bin gerade zufällig bei Dir gelandet, da ich Deinen Namen so interessant fand :o))))
    Einen tollen Blog hast Du und in Venedig war ich auch noch nie!!! Schwuppdiwupp hast Du eine Leserin mehr ... würde mich über einen Besuch von Dir freuen

    liebe Grüße
    scharly

    ReplyDelete
  3. The photos are amazing! I love all the windows! Venice is on my long list of places to visit. My parents have been and really adored the city.

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.