Wednesday, July 4, 2012

Coming Events Cast Their Shadows

Kommende Ereignisse werfen ihre Schatten



Ich glaube ich habe DAS Strickprojekt gefunden, um meinen Wollresten den Garaus zu machen (ich hoffe das jedenfalls). Bei Pinterest fand ich DIESES TUCH, das eine freie Anleitung bei Ravelry hat. Ist das nicht einfach nur der Hammer? Ich hoffe ich werde mich nicht übernehmen.
Als ich mir die englische Anleitung durchlas, hätte ich gleich den Hut drauf geschmissen. Aber dann habe ich mal rumgesurft und diese tollen zwei Seiten gefunden. Stricknetz übersetzt die englischen Kürzel und KnittingHelp zeigt und erklärt mit Videos die englischen Begriffe. Damit sollte ich es schaffen. Momentan bin ich noch mit der Farbzusammenstellung beschäftigt und dann weiß ich nicht, ob ich bei der Hitze stricken will, aber wenigstens ist schon alles vorbereitet.


Edit: Die Anleitung gibt es jetzt auch auf Deutsch als Gratis-Download!


Gathered Triangle is a triangle shaped shawl featuring multicoloured stripes followed by solid stockinette stitch ruffles
source© liZKnits

I think I've found THE knitting project to use up my yarn leftovers (I hope anyway). I found at Pinterest THIS SHAWL, which is a free pattern on Ravelry. Isn't that shawl just marvelous? I hope I haven’t overtire myself.
As I read through the English instructions, I almost given up. But then I found these great two sites. Stricknetz translates the English abbreviation and KnittingHelp shows and explains with videos the knitting terms. Now I should get it. Right now I'm still busy with the color scheme and then I do not know if I want to knit in this heat, but at least everything is already prepared.

6 comments:

  1. Respekt! Da hast du dir ja was (für mich als strick-doofi) vorgenommen! Aber das schultertuch sieht einfach nur schöööön aus, bin schon gespannt welche farbkombi deines haben wird!
    ligrü, illa

    ReplyDelete
  2. WOW, that's an ambitious project! I can't wait to see your finished project!

    ReplyDelete
  3. Liebe Petra,

    der Schal sieht wunderschön aus! Ich wünsch Dir viel Spaß beim verarbeiten Deiner Reste und bin mir sicher, daß Du Dich gut durch alle Kürzel durchstricken wirst *lächel*

    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  4. WOW das schaut ja mal toll aus! Da bin ich auf dein Ergebnis schon gespannt!

    glg Sandra

    ReplyDelete
  5. Dieses Tuch sieht wundervoll aus. Ich habe auch immer riesigen Respekt vor englischen Anleitungen und probier sie meistens gar nicht erst aus :(
    Aber vielleicht (mal ganz frech bin...) verrätst du dann ja mal deine deutsche ÜBersetzung?
    Alles liebe. maria

    ReplyDelete
  6. Also ich wäre auch seeeeeeeeeeeeeehr angetan, wenn du dann die deutsche Übersetzung ins Netz stellen würdest.
    Das Tuch ist einfach nur traumhaft schön und ich würde auch sehr gerne so eines stricken.
    Leider reicht mein Englisch für Strickanleitungen immer überhaupt nicht weit, seufz.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!