Sunday, July 1, 2012

The First Harvest - Die erste Ernte

Pflücksalat und Radieschen gibt es schon länger, aber heute habe ich die erste Zucchini geerntet. Meine Tomaten im Hintergrund sind noch grün, aber bei der momentan herrschenden Hitze wird sich das hoffentlich bald ändern.
Lettuce and radishes are there for some time, but today I harvested the first zucchini. My tomatoes are still green in the background, but the prevailing heat at the moment is going to change it hopefully soon.

Die Ernte wurde gleich für das Mittagessen verwendet. Die Zucchini wurden in die Sugosauce gerieben und dazu gab es einen bunt gemischten Salat. Lecker!
The harvest was used immediately for the lunch. The courgettes were rubbed into the Spaghetti sauce and side dish was a mixed salad. Yummy!

Trotz 35°C im Schatten blieben wir nicht untätig und haben unseren Terrassenbrunnen aufgebaut. Ich liebe dieses sanfte Plätschern.
Despite 35°C/95F in the shade we do not remain idle and have built up our patio fountain. I love the gentle dabbling.

Tja und sonst gingen wir natürlich alle auf Tauchstation. Es gibt nichts schöneres, als wenn sich Sommer und Wochenende treffen.
Well, and of course otherwise we all are ducking in the pool. There is nothing better when summer joins weekend.

6 comments:

  1. Wow beneidenswert, finde ich wirklich super!

    ReplyDelete
  2. Oh, das alles sieht gut aus!
    Bei uns ist im moment gewitter mit regen, das tut dem garten gut, aber ich fürchte danach kommt die schwüle,
    ligrü, illa

    ReplyDelete
  3. Congrats on the goodies from the garden! Love it when the harvest starts-enjoy:@)

    ReplyDelete
  4. Das letzte Foto gefällt mir am Besten.. das ist doch ein Plantschbecken, oder? Wir haben jedenfalls auch so ein riesiges im Garten stehen und daher kommen natürlich alle Freunde der Kids immer zu uns :-)

    ReplyDelete
  5. What a charming photos, so nice to look at them. Congratulations with your harvest, it will have tasted very good, I think!

    ReplyDelete
  6. Mjami. Frisch aus dem Garten ist einfach köstlich! Da kannst du dich echt glücklich schätzen.

    Und das letzte Bild ist absolut super! *g*

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!