Sunday, August 26, 2012

TULLN - Garden Centre of Austria

TULLN - Gartenzentrum Österreichs


Ich hatte das Glück von 'Natur im Garten' zwei Eintrittskarten für die Gartenbaumesse in Tulln und für 'Die Garten Tulln' zu gewinnen. Nun bin ich ja nicht so der Messebesucher, aber die Kombikarte galt auch für die 'Garten Tulln' und da wollte ich eigentlich hin. Ein MUSS für jeden garteninteressierten Menschen. Auf einer riesigen Fläche werden die neuesten Gartenideen und über 50 Mustergärten präsentiert. Es gibt  Baumwipfelweg, Restaurant, Buchladen, Spielplatz, Tretbootfahrt durch die Au. Die Garten Tulln ist von April bis Oktober geöffnet und man bekommt einen umfassenden Einblick in die heimische Gartenkultur, Gartentechnik und Gartenkunst. Das war mein 2. Besuch, vor drei Jahren war ich auch schon, und ich bin wieder genauso begeistert wie beim ersten Besuch.
click to enlarge pictures

So einen Bachlauf hätte ich auch gerne im Garten. Mein Mann überlegt schon die Realisierung. Fein!
Such a dabbling stream would be lovely in my garden. My husband already considers the realization. Fine!

Klick aufs Bild zum Vergrößern

I was lucky to win two tickets for the Flower Show in Tulln and the 'The Garden Tulln'. Now I am not so fond of fairs but the tickets were also true for 'The Garden Tulln' and there I wanted to go. A must for any people interested in gardening. On a huge area are presented the latest garden ideas and over 50 theme gardens. There are treetop pathway, restaurant, bookstore, playground, canoe trips through the woods. The Garden Tulln is open from April to October and you get a comprehensive insight into the local garden culture, garden techniques and garden art. This was my 2nd Visit, I was there already three years ago, and I'll be as excited as the first visit.


Dieses Foto über alternative Beetideen habe ich von der Gartenbaumesse mitgenommen.
This photo on alternative garden bed ideas I took of the horticultural fair.

7 comments:

  1. ja, die garten tulln ist absolut sehenswert!
    glg nelli

    ReplyDelete
  2. hach schön, ich wohne seit 2 jahren in tulln und war neulich auch zum erten mal erst in der garten tulln weil eine freundin von mir dort ihre hochzeitsfeier hatte. und ich frag mich warum ich mir das nicht schon früher angeschaut hab ;)

    ReplyDelete
  3. Great pictures Petra. The gardens are so unique!

    ReplyDelete
  4. Die alternativen Beetideen finde ich ja super interessant. Die Ausstellung wäre auch was für uns gewesen. Ich freu mich schon auf die LaGa in Zülpich :)

    ReplyDelete
  5. .....es gibt eine tolle Verlosung! Schau doch mal auf meinen Blog!

    ReplyDelete
  6. ach ich liebe immer solche Gartenausstellungen usw. :D bin da immer total schnell inspiriert, aber mit der umsetzung hapert es meistens :(

    ich weiss nicht ob du die zeitschrift "couch" kennst?

    da gibt es immer so tolle ideen drin, für eine habe ich mich jetzt eingesetzt...
    nächste woche heißt es "projekt- terrasse verhübscheln" :)

    in dieses jahr muss man ja schon fast angst haben, das man gar nicht mehr draußen sitzen kann, aber besser spät als nie ;D

    küsschen

    ReplyDelete
  7. Ja die Gartenschau in Tulln ist absolut sehenswert, war im August dort:-) Gruß AnnA
    http://annaskreativblog.blogspot.co.at/

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!