Monday, October 22, 2012

A Sack Rice from Japan - Ein Sack Reis aus Japan

Ich lese gerne den Blog Leben in Japan von Martine aus Deutschland, die mit einem Japaner verheiratet ist und in Japan lebt. Sie erzählt humorvoll und interessant von ihrem Leben in Japan, wie sie ihren Mann kennen- und lieben lernte und von den vielen kulturellen Unterschieden und Missverständnissen.
In einem Reisebericht erzählte sie über den besten Reis, den sie je gegessen hatte und ich machte einen Kommentar zu dem Bericht, wie sehr ich Sushi liebe und es bedauerte, dass ich diesen besonderen Reis nie kosten könnte. Kaum zwei Wochen später bekam ich dieses Paket geliefert. 
I enjoy reading the blog by Martine from Germany, who is married to a Japanese and live in Japan. She tells humorous and interesting about her life in Japan, how she met her husband and of the many cultural differences and misunderstandings.
In a travelogue she talked about the best rice she had ever eaten and I made a comment on the report, how much I love sushi and regretted that I could never taste this special rice.
Barely two weeks later, I received this package.

Darin befand sich ein Sack Reis aus Niigata, grüner Tee und zwei Packungen Faltpapier für Origami und liebe handgeschriebene Zeilen von Martine. Mir ist immer noch ganz warm um Herz und ich freu mich so, dass es in der virtuellen Welt, doch zu so fast persönlichen Berührungen kommt. Danke liebe Martine!
Inside was a bag of rice from Niigata, green tea and two packs of origami folding paper and a handwritten note of Martine. I'm still quite warm at heart and I'm so happy that it is possible in the virtual world to get in touch almost personal. Thank you dear Martine!
Für alle Briefmarkenliebhaber unter euch (nur EU): Wenn sich jemand für diese wunderschönen japanischen Briefmarken interessiert, dann schickt mir bitte ein Mail an: mamimadeit at gmail dot com

For all stamp lovers among you (only European Union): If someone is interested in this beautiful Japanese stamps, then please send me an email: mamimadeit at gmail dot com

16 comments:

  1. Toll, solche Reaktionen erleben zu können. Ich freu mich auch jedes Mal, wie persönlich es in der virtuellen Welt werden kann.
    Einen schönen Start in die Woche wünscht die Maus

    ReplyDelete
  2. Na das ist eine tolle Überraschung! :)

    ReplyDelete
  3. Toll, da freue ich mich für dich mit!

    Ich habe Glück und mein Mann arbeitet in Düsseldorf, im japanischem Viertel und kenne mich in den Läden deshalb recht gut aus und muss sagen, es gibt da sooooo viele tolle Sachen! Man kann garnicht so viel Geld haben, wie man da ausgeben mag *zwinker

    ReplyDelete
  4. How kind of your blogging buddy. And how exciting to receive a parcel from so far away :-)

    ReplyDelete
  5. Oh you are lucky - and indeed, what a wonderful world blogland can be ! Enjoy the sushi, and the great gifts. Greetings, rozemie

    ReplyDelete
  6. Liebe Petra, sind die kleinen Überraschungen, die den Alltag verschönern :O)
    Ich freu mich für Dich und wünsch Dir viel Spaß beim Sushi machen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  7. Wie schön wenn aus der unpersönlichen Internetwelt doch mal was persönliches angeflattert kommt.

    VG Bine

    ReplyDelete
  8. What a wonderful thing she did! Enjoy that rice, and all the other goodies too.

    ReplyDelete
  9. Liebe Petra,
    diesen Blog muss ich mir auch mal anschauen und es ist unwahrschein nett von Martine. Lass Dir den Reis schmecken.
    GLG
    Jeannette

    ReplyDelete
  10. Einfach Super wenn es solch zuvorkommend liebevolle Menschen gibt.

    Glg Martha

    ReplyDelete
  11. Liebe Petra,

    diesen Blog habe ich neulich entdeckt und lese dort auch sehr gerne! Das ist wirklich eine sehr schöne Überraschung. Ich mag Sushi auch - und fahre auch schon mal nach Düsseldorf deswegen :)
    Übrigens, die Briefmarken sind mir gleich aufgefallen - wunderschön. Ich würde mich darüber sehr freuen (falls sich noch keiner dazu gemeldet hat)!
    Liebe Grüße,
    Duni

    ReplyDelete
  12. Hi Mami, how lovely receiving a gorgeous gift from another country very exciting ...I love making sushi have lots of fun cooking, drinking and crafting...always exciting receiving a parcel in the post, the anticipation of it all, what's in the box who is it from wow...
    Sherrie from Simpleliving :)

    ReplyDelete
  13. das ist ja unheimlich toll! ja, die Bloggerei kann Menschen zusammenbringen, ganz friedlich, quer durch die ganze Welt... ich muss da noch schnell ein Päckchen nach Schweden fertig machen...auch an eine liebe Bloggerin, siehst du , so geht es fast im Kreis immer weiter... liebe Grüße, von der JULE

    ReplyDelete
  14. How wonderful! What a special treat to open that box. The stamps are really cool.
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!