Monday, May 26, 2014

Roses

War das nicht ein traumhaft schönes Wochenende! Es wurde Regen angesagt, aber er kam nicht. Sonne total! Wir haben nur im Garten gewerkelt, da gibt es im Frühjahr viel zu tun. Ganz toll ist momentan die beginnende Rosenblüte. 
Wasn't that a fantastic weekend! The weatherforecast was rain but he didn't show up. Just sunny! We did some work in the garden, since there is much to do in spring. Currently the blooming roses are breathtaking.

Schön ist auch das Margeritenfeld, das immer wieder im Rasen blüht. Obwohl dort immer drüber gemäht wird (also nicht dann, wenn sie aus dem Boden kommen), erscheint es zuverlässlich jedes Jahr.
It's also nice the daisies field blooming again in the lawn. Although there is always mowed over it (of course not when the plants come out of the soil), it seems dependable every year.

Und eine Überraschung erlebte ich auch gestern. Der Weinstock treibt zwar schon kräftig Blätter, war aber noch nicht so dicht, um eine Klematis zwischen den Blättern zu finden. An den Stützen des Laubenganges haben wir vor 10 Jahren Klematis gepflanzt, die allesamt eingegangen sind. Wieder nachgepflanzt und wieder verkümmert. Also haben wir das mit den Klematis sein lassen. Genau an der Stelle haben wir dann Wein gepflanzt und eigentlich nichts mehr von der Klematispflanze gesehen, aber anscheinend haben doch die Wurzeln überlebt, et voila. Clematis surprise! 
And I experienced a surprise yesterday. Although the vine drives already strong leaves, but was not so dense to find a clematis between the leaves. On the pillars of the arbor we planted 10 years ago clematis, which are all died. Replanted them but died again. So we let it go. Just at the space we have then planted wine and really saw nothing more of the clematis plant, but apparently the roots have survived, et voila. Clematis surprise!

Und nach Jahren wieder gekocht, Gefüllte Paprika. War lecker!
Stuffed Peppers
And after years I cooked Stuffed Peppers again. Delicous!

6 comments:

  1. Hallo liebe Petra,
    Deine Rosen sind ja traumhaft schön! Vor allem die lachsfarbene! Das ist genau meins :O)
    Mr. President, die Clematis, hat bei uns heute nacht im Regen einige Blütter verloren, aber sie war schon lange am blühen.... die Margerittenwiese, ach, die lädt zum reinlegen ein, um den Himmel zu beobachten!
    Und gefüllte Paprika, hmmmm lecker! Da fällt mir ein, cih muß in die Küche und den Spargel schälen *lach*
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. Liebe Petra,
    dein Garten ist wunderwunderschön!
    Gefüllte Paprika...das ist eine super Idee...die habe ich schon sooo lange nicht gemacht!
    GlG Karin

    ReplyDelete
  3. Wunderschöne Rosen! Du hast einen sehr schönen Garten! Das Margeritenfeld ist ja traumhaft!!
    LG Mary

    ReplyDelete
  4. Your flowers are gorgeous Petra! I love the wild daisies growing like crazy. Your stuffed peppers look delicious.

    ReplyDelete
  5. Huhu Liebe Petra,
    da hast du aber eine ganz tolle Grüne Idylle ;) Gefällt mir sehr gut ♥ Hab ein schönes Wochenende :)

    ReplyDelete
  6. Liebe Petra,
    jetzt bin ich umso erleichterter, dass wir nicht mehr die Alukapseln nehmen!!! Eine Bialetti haben wir übrigens auch, aber dafür reicht die Zeit nur sonntags ;)
    Deine Rosen sehen umwerfend schön aus, ich liebe Rosen. Unsere blühen noch nicht, aber stehen bereits in den Startlöchern!
    Ganz lieb Grüße,
    Kiki

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!