December 11, 2017

Bärige Zeiten - Knitted Bear

Falls ihr noch ein Projekt sucht, um Reste von Sockenwolle zu verstricken, dann kann ich euch das hier zeigen. Ein süßes Bärchen aus Sockenwolle nach einem gratis Arne & Carlos Design. Beim Suchen nach Projekten für meine Sockenwolle bin ich auf den Bären gestoßen und war gleich verliebt. Da ich meinen Bären für 'Weihnachten im Schuhkarton' stricken wollte, machte ich das Bärchen kleiner, damit es in einen Schuhkarton reinpasst. Aber außer der Maschenanzahl habe ich mich an die Anleitung gehalten. Es ist nicht unbedingt ein Projekt für Anfänger, obwohl die Anleitung sehr detailliert ist. Mein Bärchen hat auch gleich einen schicken Mustermix-Schal bekommen und demnächst kommt auch noch eine Mütze dazu, vielleicht auch noch Socken. Mal schauen was so ein Bär noch an Garderobe braucht. Momentan habe ich total meine Freude daran.

Gestrickter Bär - Knitted bear

If you are still looking for a project to use up scraps of sock yarn, then I can show you this. A sweet little bear of sockwool after a free Arne & Carlos design. While searching for projects for my sock yarn, I came across the bear and fell in love immediately. Since I wanted to knit my bear for 'Christmas in a shoebox', I made the little bear smaller so it fits into a shoebox. But apart from the number of stitches, I followed the instructions. It is not necessarily a beginner project, although the instructions are very detailed. My little bear also got a nice pattern mix scarf and soon a cap will be added, maybe also socks. Let's see what wardrobe this kind of bear needs. At the moment I really enjoy it.



Gestrickter Bär - Knitted bear

Mein Bär ist aus 6-fach Sockenwolle und 26 cm lang. Der Originalbär ist aus 4-fach Wolle und 40 cm groß. Aber auch mit dem kleineren kann man noch super kuscheln. Alle Infos auf meiner Ravelry-Seite.

Gestrickter Bär - Knitted bear

My bear is 10 in high and there is still enough bear to snuggle with. More details on my Ravelry site.


Have a nice day! 


14 comments:

  1. Liebe Petra,
    oh schön, auf deinem Blog schneit es! Sehr beruhigende Flocken.
    Der Bär ist dir wunderschön gelungen und er wird sicher grosse Freude bereiten.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüsse
    Eda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Eda! Da hast du recht, ich erfreue mich sehr an dem Bärchen. Ich sollte ihm endlich mal einen Namen geben, auf alle Fälle bin ich mir schon im Klaren, dass es ein Mädchen ist.
      LG Petra

      Delete
  2. ...ein entzückendes Bärli. Lg aus Wien

    ReplyDelete
  3. Oh, wie lieb!!! cbin ganz verliebt in Deinen süße Bären, liebe Petra!
    Ich will im Winter auch wieder mal Teddies stricken ...hoffentlich komme ich dazu!
    Hab einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach ja, du bist ja auch eine Teddymami. Deine Knuffelbären sind ja auch ganz was Besonderes und so zauberhaft.
      Lg Petra

      Delete
  4. Ach ist der süüüß,so richtig zum Knuddeln, liebe Petra :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  5. Hallo Petra!
    Danke für den bärigen Tip. Ich habe tatsächlich einige Wollreste, die ich jetzt dem Töchterlein aufs Auge drücke!
    Liebe Grüße
    Berit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Berit! Danke fürs Vorbeischauen und gutes Gelingen. Schöne Feiertage!
      LG Petra

      Delete
  6. Dein Bär ist sehr süß geworden.
    Ich mag es, dass er so fröhlich bunt ist :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Mir gefällt er auch so richtig gut :)

      Delete
  7. Der ist niedlich und sicher was zum Knuddeln.
    LG Elke

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.