July 13, 2018

Ferienfreuden - Holiday Joy

Die Ferien gehen ja schon zwei Wochen und meine Tochter (12) und ich lassen es langsam angehen, also wirklich langsam, so in Zeitlupe etwa. Daher passiert auch ziemlich wenig zur Zeit und genauso passt es uns auch. Wir lesen viel, wir beide, gemütlich am Terrassenbett. Lili hat schon vier Bücher gelesen und ich hab auch schon zwei Mittelalterkrimis geschafft.

Momentan freue ich mich, dass der Schwalbenschwanz wieder unseren Sommerflieder besucht, sowie viele viele andere Falter auch.

Schwalbenschwanz - Swallowtail
At the moment I'm glad that the swallowtail is visiting our butterfly bush this year again,
as well as so many other butterflies.

The holidays are already two weeks old and my daughter and I take it slow, so really slow, slow motion. That's why there's not much happening right now, and that's just how we like it. We read a lot, both of us, cozy on the terrace bed. Lili already read four books and I have already managed two medieval mystery novels.



Ich freue mich über jeden Regenbogen über meinem Garten und ganz besonders zur Zeit über meine rosa Hortensienhecke. Ein Traum!


I'm happy about every rainbow over my garden and especially about my pink hydrangea hedge. A dream!

Ich freue mich, wenn Lili die tollen Zöpfe, die sie auf Pinterest findet zuerst an mir ausprobiert. Und sie freut sich, dass das nach meinem Friseurbesuch immer noch mit meiner Haarlänge klappt.


I like it so very much when Lili practising the great braids she finds on Pinterest first on me. And she is happy that after my visit to the hairdresser it still works with my hair length.

Und ich freue mich über unsere lustige Katze und unseren gutmütigen Hund und dass sich beide so gut verstehen und dass Lili immer so tolle Fotos von beiden macht.
Und jetzt wünsche ich euch auch viel Freude bei was auch immer und denkt gar nicht dran, dass heute Freitag, der 13. ist. Hauptsache Wochenende!


And I'm happy about our funny cat and our good-natured dog and that they both get along so well and that Lili always takes great pictures of both.
And now I wish you a lot of fun with whatever you do and don't even think about Friday the 13th. Main thing it is weekend!

Verlinkt bei: Freutag, Gartenglück Linkparty

Have a nice day!

14 comments:

  1. Oh -- der Schwalbenschwanz auf Deinem schönen Sommerflieder sieht einfach toll aus und die Hortensienhecke ist ein wahre Pracht!
    Die Zöpfe sehen richtig kunstvoll aus!
    Und wie lieb die beiden Tiere sind! Hach ist das schön!
    Ich wünsche Euch noch ganz tolle und entspannte Sommerferien!
    Meine Tochter ( bald 18 ) war heuer zum ersten Mal allein mit Freund und befreundetem Pärchen im Urlaub...
    die Zeit vergeht so schnell und die Kinder werden groß!
    Ich bin aber andererseit ein wenig froh, meine war echt oft anstrengend in den Ferien - ein Ich kann gar nicht genug erleben Typ von Geburt an.
    So eine gemütliche, besinnliche mit mir lesened Tochter hätte ich gebraucht!Hast ein Glück mit Deiner!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel!

    Susi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susi! Stimmt, die Zeit vergeht so schnell. Ich genieße die Zeit und vor allem die Ferien, wo kein Stress herrscht, sehr mit meiner Tochter.
      Liebe Grüße aus dem Industrieviertel, Petra

      Delete
  2. Das ist eine schöne Aufnahme vom Schwalbenschwanz und die Hortensien sehen klasse aus!
    Ich beneide Dich um Deinen Privatfriseur Lili, solche Flechtwerke würde ich selbst nicht hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Steffi! Ich kann leider auch nicht gut flechten. Da brauche ich Ruhe und Muse dazu. Leider will meine Tochter immer in der Früh für die Schule eine Flechtfrisur haben und das kann ich leider in der Früh gar nicht. Da bin ich froh, wenn ich die Augen aufbekomme. Daher muss sie üben, um das selbst hinzukriegen.
      LG Petra

      Delete
  3. Schön, dass der Schwalbenschwanz auch bei euch landet.
    Früher habe ich viele Zöpfe geflochten als die Tochter noch zu Hause war.
    L G Pia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Pia! Ja manche Kinder kommen mit echten Kunstwerken in die Schule. Ich bekomme das in der knappen Zeit bevor die Schule beginnt in der Früh nicht hin. Ich bin leider echt kein Morgenmensch, da fehlt mir die Ruhe dazu.
      LG Petra

      Delete
  4. Liebe Petra,
    danke für die herrlichen Bilder! Mieze und Bello sond so süß zusammen und die Zopfparade sieht ja klasse aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag udn weiterhin schöne Ferien!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Claudia! Danke für deinen Besuch. Wünsche dir auch einen schönen Tag.
      LG Petra

      Delete
  5. Liebe Petra,
    euer Gemütlich-angehen-lassen klingt gut! Und du siehst mit den Haarkreationen deiner Tochter super aus - sie kann das perfekt! Zu unsre Sommerflieder kommt auch der Schwalbenschwanz - und viele andere :-) Was dein letztes Posting betgrifft - genau, ich denke auch, dass es bei mir die Baumwanzen sind, die den Mangold durchlöchern. Danke für den Tipp. Angeblich geht auch Gesteinsmehl (wir haben so etwas bei Biohelp gekauft, um unsere Ameisenplage im Haus in den Griff zu kriegen, hat geklappt u. funktioniert auch - bis zum nächsten Regen - im Freien). Mangold verwenden wir übrigens auch als Salat.
    Zu deinen "Mirabellen-Kriecherl-Fragen" schau mal in das Hauptposting zum Rezept, da hab ich das alles erklärt :-)
    Alles Liebe an euch, feine Ferien noch und Krauler an die süßen 4Beiner
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/07/anl-31-loblied-auf-ein-feines-fruchtchen.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Traude, jetzt ist mir die Sache mit Ringlotten oder Kriecherl klar.
      LG Petra

      Delete
  6. Liebe Petra, genau so soll sein. Genießt die Ferien.

    LG Kathrin

    ReplyDelete
  7. Scheint als würdet ihr gerade ein paar sehr schöne, ruhige Sommertage verbringen. Bei der Hitze gibt's auch nichts besseres als es etwas ruhiger angehen zu lassen. ;)
    Ich wünsche euch weiterhin so viel Spaß beim Lesen! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja genau. Bei Temperaturen über 30 Grad funktioniere ich auch nicht mehr ganz so rund ;)
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.