September 10, 2018

Bemalte Steine - Painted Stones

In den Sommerferien haben meine Tochter (12) und ich nicht viel Kreatives gemacht, aber eine Sache haben wir doch ausprobiert. Und zwar haben wir Steine bemalt. Das war einfach und hat Spaß gemacht.

Bemalte Steine - Painted Stones

In the summer holidays, my daughter (12) and I didn't do much creative work, but we tried one thing. We painted stones. It was easy and fun.



Bemalte Steine - Painted Stones

Zuerst haben wir die Steine mit schwarzem Lack bemalt. Ich hatte noch Tafelfarbe zu Hause und für die Punkte habe ich alle bunten Lackfarbenreste verwendet. Schwierig war, einen geeigneten Pinsel zu finden, damit die Punkte schön rund und nicht zu groß wurden. Ich denke beides ist uns nicht gelungen, dennoch gefallen uns die Steine sehr gut.

Bemalte Steine - Painted Stones

First we painted the stones with black paint (varnish). I still had chalkboard paint at home and for the dots I used all the colorful paint leavings. It was difficult to find a suitable brush, so that the points get nice and round and not too big. I think we didn't succeed, however we like the stones very well.

Bemalte Steine - Painted Stones

Verlinkt bei: Create in Austria{WOW ME} WEDNESDAYTuesdays with a Twist *Link Party*, To Grandma's House We Go, Froh und kreativ,

Have a nice day!

12 comments:

  1. Liebe Petra,
    die Steine habt ihr so schön bemalt! Bunte Punkte machen fröhlich :O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja stimmt. Punkte machen froh. Warum mag das nur so sein :)
      LG Petra

      Delete
  2. Liebe Petra,
    die Steine sind toll geworden! Das glaube ich, dass das Spaß gemacht hat.
    Genau das habe ich auch noch vor. Steine habe ich schon gesammelt, nur noch bemalen muss ich sie :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich schau auf alle Fälle bei dir vorbei, damit ich auch nichts verpasse.
      LG Petra

      Delete
  3. These are beautiful! What a fun craft to do together!

    ReplyDelete
    Replies
    1. It was fun. And the stones make us happy when we see them :)

      Delete
  4. Ich finde die Steine richtig schick. Danke für den Link!
    LG Elke

    ReplyDelete
  5. These are so pretty. Thanks for sharing at the To Grandma's House We Go DIY, Crafts, Recipes and More link party. I pinned this. Hope to see you again next week.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you Sheri, great you are stopping by :)

      Delete
  6. Eure Steine sind wirklich schön geworden.
    Ich kann mir vorstellen, dass das richtig Spaß macht.
    Muss ich auch mal versuchen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, hat Spaß gemacht. Uns gefällt das Ergebnis auch richtig gut.
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.