February 19, 2019

Strickmütze - Knitted Hat

Ich hab mal wieder eine Mütze gestrickt. Leider habe ich keinen Hutkopf und zum Glück dicke dichte lange Haare, so brauche ich selten eine Kopfbedeckung. Aber vor allem bei Wind UND Kälte halt schon. Daher probiere ich immer wieder ein Mützenmodell aus. Diese Mütze ist speziell für Sockengarn und Strickanfänger geeignet. Strickt sich schnell und superleicht. Alle Infos findet ihr auf meiner Ravelry-Seite.

Strickmütze - Knitted Hat
Modell ist meine Tochter - My daughter is the model

I knitted a hat. Unfortunately, I don't have a hat head and luckily thick heavy long hair, so I rarely need a hat. But yet when windy AND icy wheater conditions. Therefore, I try once in a while a new hat model. This hat is especially suitable for sock yarn and knitting beginners. The instructions are super easy. You can find all details on my Ravelry site

Link Party: Create in Austria, Tuesdays with a Twist, Wow me Wednesday, Ein kleiner Blog,

Have a nice day!



18 comments:

  1. Servus Petra, tolle Mütze. Auch die Farbe gefällt mir gut.
    Lg aus Wien

    ReplyDelete
  2. Very cute pattern! I love a cozy hat when it is cold and windy.

    ReplyDelete
  3. hej petra,
    eine tolle mütze hast du da gestrickt, gefällt mir. ich trage auch nur mützen, wenn es sehr kalt und windig ist :0)schöne farben und eine interessante form! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tja im Original sieht die Form etwas anders aus. Da ist die Mütze mehr Beanie, aber ich mag nicht, wenn hinten dran was runterhängt. Daher habe ich sie kürzer gestrickt.
      LG Petra

      Delete
  4. Liebe Petra,
    die Strickmütze sieht toll aus! Farbe und Muster sind sehr harmonisch! Wenn ich Mützen tragen würde, könnte mir diese auch gefallen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde es toll wieder eine Möglichkeit gefunden zu haben, restliche Sockenwolle zu verwerten. Die Mütze wiegt nur etwa 70-80 Gramm, da hat man bald ein paar passende Wollreste zusammen.
      LG Petra

      Delete
  5. So eine ähnliche Mützen - ein- und zweifärbig - aus dickerem Garn habe ich auch schon gemacht. Auch ein Tutorial ist zu finden. Allerdings ist meine Mütze ohne Bund und nicht wie eine Beany, sondern anliegend.
    Leider kann ich auf raverly nicht mehr zugreifen, es kommt immer eine Error Meldung. Meinst du ich soll einen neuen Account einrichten, kennst du dich da aus?
    LG Birgit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Birgit! Hier ist der direkte Link zur Anleitung
      http://underneathabook.blogspot.com/2011/02/rainbow-slinky-hat.html

      Manche Websites löschen Accounts, die jahrelang nicht benutzt wurden. Vielleicht ist das hier bei dir auch passiert. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als dich neu anzumelden.
      LG Petra

      Delete
    2. Mein Account ist ganz neu und ich hab mir einiges ausgesucht und gespeichert... wollte mit einem Tuch beginnen und nun komm ich nicht mehr rein.
      LG Birgit

      Delete
    3. Oje, vielleicht kannst du dir dein Passwort zurücksetzen lassen oder es gibt eine Servicestelle an die du dich wenden kannst. Sowas ist sehr ärgerlich.
      LG Petra

      Delete
  6. Liebe Petra,
    die Farben deiner Mütze gefallen mir sehr! Ich trage sehr oft und gerne Mützen, auch wenn es nur wenig kühl ist. Sie geben einfach ein angenehmes Gefühl.
    Liebe Grüsse
    Eda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mützen sind ja auch ein modisches Accessoire sowie Tücher oder Sonnenbrillen. Und wenn sie jemanden zu Gesicht stehen, sieht's auch richtig cool aus.
      LG Petra

      Delete
  7. Die sieht ja toll aus. Super !!!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke herzlich. Schönen Tag wünsche ich dir.
      LG Petra

      Delete
  8. Die Mütze sieht sehr gut aus. Danke für den Link!
    LG Elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke zurück an die Gastgeberin der Linkparty :)
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.