August 22, 2019

Neue Aufgabe für Griller - New Job for Barbecue Grill

Mein Mann bekam einen neuen Griller geschenkt und just in dem Moment, wo wir den alten entsorgen wollten, hatte ich eine Idee. Es war Anfang Juli und es war unglaublich heiß. Ich überlegte, eine Vogeltränke zu installieren. Verfolger meiner Instagram-Seite wissen, dass ich die Tränke zuerst in einen Baum gehängt habe. Fand ich dann aber nicht so gut, weil Reinigung und Wassertausch umständlich war. Außerdem musste auch mein Hauswurztopf ausgelichtet werden. Und schon war sie da, die Griller-Hauswurztopf-Vogelbad-Kombination.

Griller-Hauswurztopf-Vogelbad-Kombination/barbecue grill-houseleek-birdbath-combination

My husband was given a new barbecue and just in the moment we wanted to dump the old one, I had an idea. It was early July and it was incredibly hot. I considered installing a birdbath. Followers of my Instagram site know that I first hung the pot in a tree. But I didn't find it so good, because cleaning and water exchange was awkward. In addition, my sempervivum pot had to be redone. And there it was, the barbecue grill-houseleek-birdbath-combination. 



Griller-Hauswurztopf-Vogelbad-Kombination/barbecue grill-houseleek-birdbath-combination

Zuerst haben wir Löcher in den Feuerkorb gebohrt, so kann das Wasser gut ablaufen. Über die Löcher legte ich Tonscherben, damit sie nicht verstopfen. Dann ein Sand-Erdegemisch einfüllen und die Babyhauswurz reinstecken. Auf den Grillrost stellt man die Wasserschüssel. Fertig! Ich hab mal gelesen, dass Vögel Wasserbehälter ignorieren, wenn sie nicht abschätzen können wie tief es ist. Daher soll man Steine reinlegen, weil sie dann den Boden sehen können.

Griller-Hauswurztopf-Vogelbad-Kombination/barbecue grill-houseleek-birdbath-combination

First, we drilled holes in the fire basket, so the water can drain well. I placed potsherds over the holes so they would not clog. Then fill in a sand-soil mixture and put the baby houseleeks in it. On the grill you put the water bowl. Finished! I've read that birds ignore water tanks when they can not guess how deep it is. Therefore one should put stones in, because then they can see the bottom. 

Durch die Räder kann man ihn hinschieben, wo man will und auch die untere Plattform kann mit Blumentöpfen geschmückt werden oder mit Betonkuchen. Das Vogelbad ist sehr beliebt und auch eine große Taube genoss die Wasserstelle.

Griller-Hauswurztopf-Vogelbad-Kombination/barbecue grill-houseleek-birdbath-combination

Thanks to the wheels you can push it where you want and also the lower platform can be decorated with flower pots or with concrete cake. The birdbath is very popular and also a large pigeon enjoyed the waterhole. 

Link PartyGartenglück Linkparty, Create in AustriaTuesdays with TwistWow me WednesdayTo Grandma's House we goEin kleiner Blog


Have a nice day!

8 comments:

  1. Liebe Petra,
    eine coole Idee! ICh stell mir vor, wie toll es aussieht, wenn die Wurze größer werden und ihre Blütenstengel durch den Grillrost schieben :O)
    Hab noch einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn die heiße Zeit vorbei ist und die Vogeltränke nicht mehr gebraucht wird, kann man den Grillrost weggeben und nur den Anblick der Hauswurz genießen. Ich bin ja gespannt wie lange es dauern wird, bis die Fläche zuwächst.
      LG Petra

      Delete
  2. Was für eine witzige Idee! Klasse gemacht!

    ReplyDelete
  3. Eine schöne Upcyclingidee und dazu noch gut für die Vögel, danke für den Link!
    LG Elke

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.