January 11, 2020

Auf ein Neues - Here We Go

Ich begrüße euch und das neue Jahr! Gehen wir's also wieder an. Ich bin ein bisschen spät dran, aber Neujahrwünschen geht noch. Die Silversterknallerei hielt sich total zurück und wir haben im Garten wieder je einen Sternspritzer (Wunderkerze) leuchten lassen.

Frohes neues Jahr wünscht Mami Made It - Happy New Year from Mami Made It

I welcome you and the new year! So let's get started. I'm a little late, but New Year's wishes are still all right. There was very little fireworks in our village on New Year's Eve and we enjoyed a sparkler in the garden, so it was very comfy and modest. 



Da es dort wo ich wohne keinen Schnee gab, machten wir im frischen neuen Jahr einen Ausflug ins Steirische. Ein schöner Waldweg lud zu einem Spaziergang ein und wir genossen die herrliche Luft und den Sonnenschein über 1000 Meter. Aber nicht zu lange, weil es war wirklich kalt.

Spaziergang im Schnee in der Steiermark - A walk in the snow in Styria

Since there was no snow where I live, we went on a trip to Styria at the beginning of the new year. A beautiful forest path invited for a walk and we enjoyed the fresh air and the wonderful sunshine over 1000 meters (3.280 ft). But not too long because it was really cold. 

Und derzeit bin ich wieder im Lesefieber. 3 Bücher in 5 Tagen. Da ich nur Spannendes lese, muss ich das in einem Rutsch durch lesen. Wer also Interesse an historischen Krimis (viktorianisches England) hat, dem kann ich diese beiden Serien empfehlen. Das linke ist Band 6 und vom rechten gibt es derzeit 3 Bände.

Historische Krimis - Historical murder mysteries

And I'm currently in a reading fever again. 3 books in 5 days. Since I only read exciting things, I have to read it in one go. So if you are interested in historical murder mysteries (Victorian England), I can recommend these two series. The left one is volume 6 and the right one has currently 3 volumes. 

Have a nice day!

8 comments:

  1. Happy New Year Petra! Those trees are magnificent in their height. 3 books in 5 days is amazing! Getting lost in a book is a wonderful feeling.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Val! Thanks for stopping by. Have a wonderful day!

      Delete
  2. It's a lovely place and Happy 2020 :)
    Hi... Would you like to follow each other?
    Fifty Shades Fashion

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi thanks for stopping by. Have a great year yourself!

      Delete
  3. Liebe Petra,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein frohes, glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Auch bei uns wurde weniger geknallt als in den Vorjahren....
    Herrliche Schneebilder zeigst Du, hier war es nur nass und seit 2 Tagen herrschen Frühingstemperaturen, 14° ... die ersten Frühlingsblüher zeigen ihre Spitzen im Beet!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia! Auch ich wünsche dir ein tolles kreatives Jahr. Bevor Frühling kommt, will ich gerne mal ein bisschen Winter haben. Nicht viel, 2 Tage reichen :)
      LG Petra

      Delete
  4. Wonderful place to take a walk!
    Such interesting books.

    Have a lovely weekend!

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.