March 30, 2020

12tel Blick 2020 - März

Ich hätte euch ja gerne ein Foto gezeigt, wo die Fläche schon aufgeräumter wäre, aber die momentane Sperre des sozialen Lebens betrifft uns auch in unserer Oase der Ruhe. Der Bauhof der Gemeinde ist gesperrt, so wie alles andere auch und wir können unsere Grünschnittabfälle nicht entsorgen. Also liegt da alles noch herum und mein Mann ist gerade dabei, die Äste vom Stamm zu trennen, damit wir sie im Häcksler weiterverarbeiten können. Das wird noch ein Weilchen dauern, aber ich hoffe im nächsten Monat schaut die Fläche nicht mehr so wild aus.

12tel Blick 2020 - März

I would have liked to show you a picture where the area would have been tidier, but the current ban on social life also affects us in our oasis of calm. The materials depot of the community is closed, like everything else, and we cannot dispose our green waste. So everything is still lying around and my husband is currently separating the branches from the trunk so that we can process them further in the shredder. It will take some time but I hope the area will not look so wild next month. 



Wenn die Forsythien blühen, ist der richtige Zeitpunkt für den Rosenschnitt. Mein Blick zeigt ja einen Rosenbogen und ein Rosenbeet. Alle Rosen habe ich radikal zurück geschnitten. Es stehen nur mehr Stummelchen da, mal sehen wie sie das aufnehmen werden. Gejätet habe ich noch nichts. Ich wollte eigentlich Begleitpflanzen zu den Rosenbüschen kaufen, aber ich habe keine Ahnung, ob Gärtnereien verkaufen dürfen.

Rosenschnitt wenn Forsythien blühen - Cut roses when forsythia bloom

When the forsythia blooms, it's the right time to cut the roses. My picture shows a rose arch and a rose bed. I cut all the roses radically. There are only some stubs there, let's see how they'll take it. I haven't weed yet. I actually wanted to buy plants to accompany the rose bushes, but I have no idea whether garden centers are open.

Tja und ansonsten machen wir es wie unsere Katze und halten unsere Füße still und zu Hause. Ich hoffe, dass das Wetter bald milder wird, damit wir die Zeit im Garten genießen können.

Katze im Beet - Cat in garden bed

Well and otherwise we do it like our cat and keep our feet still and at home. I hope that the weather will soon be milder so we can enjoy the time in our garden. 


Die Blickwinkel sind bei Eva von verfuchstundzugenäht zu bewundern. Schaut vorbei :)


You can watch the picture collections at verfuchstundzugenäht. Have a look :) 


Verlinkt bei: 12tel Blick 2020Gartenglück Linkparty

Have a nice day!

9 comments:

  1. Da wird ja schon fleißig gearbeitet. Hauptsache, ihr wisst, was ihr mit dem Grünmüll anfangen könnt. Die Sonne wird gewiss kommende Woche zurückkehren. Dann müssen alle erst recht ihre Füße still halten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie haben zum Glück einen Häcksler und werden das Grünzeug nun in mühevoller Handarbeit kleinkriegen. Wird schon werden :)
      LG Petra

      Delete
  2. hej petra,
    das ist hier auch so, eigentlich könnte amn im garten arbeiten aber der recyclinghof ist geschlossen. Und bei dem wind kann ich keine gartenabfälle auf dem grund lagern, das fliegt dann überall rum. Die leute sind ja sowas von schrecklich, hier wird momentan aller müll in die botanik entsorgt! echt völlig daneben! Wir bleiben drin und ich werkel so vor mich hin :0) bleib gesund und Ganz LG aus Dänemark , Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bleibt gesund und haltet durch! Alles geht mal vorüber.
      LG Petra

      Delete
  3. Eieie. Auch ich hätte gerne heuer Rosen gepflanz und das Drumherum. DAs wird wohl ein Jahr warten... Hab bei Reinsaat Samen bestellt ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich werde mich mal bei den umliegenden Gartenbaubetrieben erkundigen, ob sie liefern. Ich denke schon. Der Gedanke ist schrecklich, dass alle Pflanzen in den Glashäusern verrotten.
      LG Petra

      Delete
  4. Ja mit dem Garten kann man sich zur Zeit gut ablenken. Wir haben auch Blumen bestellt, ich bin schon sehr gespannt, wann es kommt und ob das überhaupt was ist ;)

    LG Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja auf die gelieferte Qualität bin ich auch gespannt. Man kann's nur ausprobieren und schauen, ob's was wird.
      LG Petra

      Delete
    2. So unser Gärtner verkauft seit gestern wieder, jetzt ärgere ich mich grad ein bisschen, weil die bestellten Pflanzen noch immer nicht da sind. Aber ich warte mal noch nächste Woche ab.

      LG Karin

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.