June 15, 2020

Upcycling Bademantel - Reuse Bathrobe

Wiederverwertungsideen für Bademäntel

Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre und im Laufe der Zeit haben sich drei Bademäntel angesammelt. Letztes Wochenende hatte ich sowohl Lust, Zeit als auch Ideen was daraus zu machen. Vorschläge gibt es im Internet ja viele, aber ich brauchte weder Kuscheltiere noch Handtücher. Ich hatte drei Kinderbademäntel und es gingen sich 8 Sachen aus, die wir brauchen können und verwenden.

Upcycling Bademantel - Reuse Bathrobe
Reuse old bathrobes

My daughter is 14 years old now and over time three bathrobes have treasured up. Last weekend I felt like spending time on what to do with it and I already had some ideas. There are many suggestions on the Internet, but I didn't need any cuddly toys or towels. I had three children's robes and 8 things ran out that we could need and use. 

Badematten - Bathmats

Ich brauchte Badematten, also ging mal sehr viel Stoff für zwei Badematten drauf. Natürlich doppelseitig und so groß wie es ging. Wir haben zwei Badezimmer, daher ist es immer gut, welche zuhaben, wenn die anderen in der Waschmaschine sind. 

Upcycling Bademantel - Reuse Bathrobe
Bathmats

I needed bath mats, so I used a lot of fabric for two bath mats. Double-sided and as big as possible. We have two bathrooms, so it's always good to have one when the others are in the washing machine.


Hängeutensilo - Hanging Wall Storage

Ich wollte unbedingt auch die Bademanteltaschen verwenden. Es wäre schade, die zu zerschneiden oder wegzuwerfen. Da wir 3 Personen sind und auch 3 Handys haben, ist so ein Hängeutensil mit 3 Taschen neben den Steckdosen ganz praktisch. Man kann da auch noch allerhand anderes reinstecken. Taschentücher oder Kugelschreiber, Notizzettel, etc. 

Upcycling Bademantel - Reuse Bathrobe
Hanging Wall Storage

I really wanted to use the bathrobe pockets. It would be a shame to cut them up or throw them away. Since we are 3 people and also have 3 cell phones, a hanging charger station with 3 pockets next to the sockets is very practical. You can also put in all sorts of other things. Handkerchiefs or pens, sticky notes, etc.

Sesseltaschen - Chairbags

Wir haben einen sehr großen Esstisch, der für absolut alle Arbeiten benutzt wird und auch als Ablage für alles, was man immer wieder mal braucht. Ich hatte ja noch 3 Bademanteltaschen übrig, also nähte ich drei Tascherl daraus. Die Bademantelgürtel dienten als Henkel. Die Tascherl hängen jetzt an den Sesseln im Esszimmer und beherbergen Servietten oder Handys, Taschentücher oder vielleicht mal kleines Spielzeug, das während des Essens nichts am Tisch zu suchen hat. 

Upcycling Bademantel - Reuse Bathrobe
Chairbags

We have a very large dining table that is used for absolutely all work and also as a storage place for everything you need every now and then. I still had 3 bathrobe pockets left, so I sewed three bags. The bathrobe belt served as a handle. The bags are now hanging on the back of the chairs in the dining room and contain napkins or cell phones, handkerchiefs or maybe small toys that have no place at the table while eating. 

Wischtücher - Wiping Cloth

Die letzten Reste Stoff nähte ich zu Wischtüchern zusammen und sie hängen jetzt in der Küche neben dem Utensilo und ersetzen Papierhandtücher. 

Upcycling Bademantel - Reuse Bathrobe
Wiping Cloths

The last remnants of fabric I sewed together to cloths and they now hang in the kitchen next to the wall storage and replace paper towels. 

Ich wusste nicht, welche Nähnadel man für Frottee verwendet und habe zuerst mit Jerseynadeln genäht. Das hat die Overlock gar nicht gern gehabt und führte zu Nadelbruch. Ich habe dann mit der normalen Nähmaschine genäht, da ging das ganz gut. Nach der Halbzeit habe ich zu Universalnadeln gewechselt und damit ging es eindeutig am besten. 

Ich bin mit der Ausbeute und dem Ergebnis mehr als zufrieden. Hat Spaß gemacht :)

Upcycling Bademantel - Reuse Bathrobe

I didn't know which sewing needle was used for terry cloth and I first sewed with jersey needles. The overlock machine didn't like that at all and led to needle breakage. I then sewed with the normal sewing machine, which worked pretty well. After half-time I switched to universal needles and that was clearly the best choice for this sort of material. 

I am more than satisfied with the result. It was fun :) 



4 comments:

  1. These are all such great, practical ideas! Making reusable paper towels with these is brilliant.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I have exchanged paper towels for cloth towels some time ago and I've never looked back.

      Delete
  2. Super Idee.

    Mir gefällt es immer, wenn Dinge wiederverwertet werden. Bei mir sind es alte Objektive :-)

    LG Bernhard

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Bernhard! Ja mir auch. Danke für's Vorbeischauen.
      Schönen Tag. LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.