October 30, 2021

12tel Blick 2021 - Oktober

Ich liebe den Herbst! Die Farbenpracht ist einfach überwältigend. Mir war der Oktober zwar zu kalt, aber dafür war es schön sonnig und trocken. Zu trocken. In der Nähe von uns tobt seit Tagen der größte Waldbrand Österreichs, im südlichen Niederösterreich. Es ist so ein Jammer, diese Gegend ist so schön und ein Wander- und Kletterparadies.
Naja, zum Bild ist zu sagen, dass ich zuerst ein anderes ausgewählt habe, aber gestern doch zu diesem gegriffen habe, weil im Hintergrund die Bäume so schön bunt sind. 

12tel Blick 2021 - Oktober


I love autumn! The blaze of color is simply overwhelming. October was too cold for me, but it was nice and sunny and dry. Too dry. The largest forest wildfire in Austria has been raging near us for days, in southern Lower Austria. It's such a shame, this area is so beautiful and a hiking and climbing paradise.
Well, about the picture I have to say that I first selected a different one, but chose this one yesterday because the trees in the background are so beautifully colorful. 



Bunter Herbst- Colorful Autumn
Felsenbirne, Wilder Wein, Vogelbeere, Magnolie
Juneberry, Japanese creeper, Rowanberry, Magnolia

Heute Früh bin ich kurz raus und habe einige Fotos vom Raureif gemacht, der jetzt schon sehr regelmäßig auftaucht. Auch wenn's bedeutet, dass es kalt ist, finde ich Raureif doch wunderschön. 

Raureif - Hoarfrost

This morning I went out briefly and took some pictures of the hoarfrost that is already appearing very regularly. Even if it means it's cold, I still think hoarfrost is beautiful. 

Die Blickwinkel sind bei Eva von verfuchstundzugenäht zu bewundern. Schaut vorbei :) 

You can watch the picture collections at verfuchstundzugenäht. Have a look :) 

12tel Blick 2021 - Oktober Collage


Verlinkt bei: 12telBlickGartenglück Linkparty, Jaipur GardenMy Corner of the World Good Random Fun, Through my Lens, Image-in-ingOur World Tuesday


Have a nice day!

24 comments:

  1. Ich mag das Licht im Herbst so gerne! Auf deinem Foto hast du es eingefangen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Mach mir schon ab und zu Gedanken für meinen Blick 2022. Ich hoffe du hast weiterhin Lust die Aktion zu machen :)
      LG Petra

      Delete
  2. Da hast du aber wirklich toll gezaubert mit Licht und Schatten. So richtig golden schimmert es. Selbst der Raureif stand bei euch schon an! Davor hat uns wohl der See und der Hochnebel noch geschützt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Ich glaube das Foto ist aber durch Zufall so geworden und nicht weil ich Stimmung und Zeitpunkt abgewartet habe ;)
      LG Petra

      Delete
  3. Ich mag den Spätherbst sehr. Raureif in der Früh und Wanderwetter.
    Hoffentlich kann der große Waldbrand in Hirschwang bald gelöscht werden.
    Lg aus Wien

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das hoffe ich auch. Sogar jetzt nach Regen glost es noch weiter.
      LG Petra

      Delete
  4. Die Herbstsonne macht die bunte Laubfärbung besonders schön...
    aber bei dir sieht es ja fast schon in Richtung Winter aus.
    Eigentlich hätte ich gerne noch ein paar schöne Herbsttage.
    LG. Karin M.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja so ein richtig schöner warmer Herbst ist was Magisches.
      LG Petra

      Delete
  5. ohh.. jetzt noch ein Waldbrand??
    Hat da jemand gezündelt?
    Ja es war im September und Oktober doch streckenweise tocken..
    der Rhein ist auch wieder sehr niedrig
    Raureif.. zum Glück hier noch nicht
    deine Bilder sind aber toll

    liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja angeblich aus Unachtsamkeit ausgelöst (Absicht nehme ich mal nicht an). Ich hoffe der Verursacher schämt sich. Offenes Feuer ist in der gesamten Region verboten, da hängen überall Schilder.
      LG Petra

      Delete
  6. Ein Oktober, wie er sein muss: "Klare Luft - warmes Licht und bunte Landschaft"!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    ReplyDelete
  7. Oh ja, ich liebe den Herbst auch und all das Bunte, das er bietet. Aber der Brand im Raxgebiet setzt mir ebenfalls zu... Auch weil es heißt, dass solche Brände duch den Klimawandel zunehmen werden... Ab heute abend oder spätestens morgen soll es regnen... ich hoffe, das hilft!
    Alles Liebe und schönen Feiertag!
    Traude

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Traude! Ja traurig und erschreckend wie schwer so ein Brand zu löschen ist.
      LG Petra

      Delete
  8. Ja die Bank müsste ich wohl auch in die Sonne stellen. So kalt ist es bei uns noch nicht, aber deine Raureifs Fotos gefallen mir. Das mit dem Waldbrand ist ja schrecklich, hoffentlich kann man das bald löschen.
    L G Pia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe seit Jahren zwei so kleine leichte Kunststoffbänke. Die kann man überall hintragen, wo man's gerade braucht.
      LG Petra

      Delete
  9. I loved seeing your backyard photos from month to month, and can't wait to see what November looks like. Thanks for sharing all of the gorgeous Fall colors!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Heidi! Thank you. Maybe I will get a picture with fog. Ground fog is rare with us.
      Have a nice day!

      Delete
  10. Beautiful fall scenes - my favorite season of the year!
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/11/the-return-of-butterfly.html

    ReplyDelete
  11. Beautiful autumn colours. I like the hoar frost photos and appreciate you having to be up and out early to capture them.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Autumn is great an beautiful, hope you can enjoy it too where you live.
      Have a nice day!

      Delete
  12. I enjoyed the gorgeous fall scenes.

    Happy Wednesday!

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.