November 28, 2021

Advent beginnt - Advent begins

Wenn Kekse auf dem Tische stehen
und auf den Tannenkränzen Kerzen,
wenn selbst die Lauten in sich gehen,
sind lang vergessen Leid und Schmerzen.

Wenn kleine Gaben uns entzücken
und Nikolaus die Stiefel füllt,
wenn Eises Zapfen Fenster schmücken
und weiße Pracht das Land verhüllt,

dann ist die Zeit, die jeder kennt,
der unvergleichliche Advent.

Quelle: Unbekannt


Advent beginnt - Advent begins

Das Entzünden der 1. Kerze stellt einen ganz besonderen Moment in der Adventzeit dar. Hier seht ihr nun meinen diesjährigen Adventkranz. Als ich diese total niedlichen Kerzengläser gesehen habe, wusste ich, dass er dieses Jahr wieder eher verspielt wird. Die Origami-Sterne habe ich zuerst mit Wasserfarben angemalt und dann gefaltet. Wie das geht, könnt ihr HIER in diesem Post nachlesen. Die kleinen roten Äpfel sind noch die letzten Reste aus unserem Garten. 


Advent beginnt - Advent begins

The lighting of the first candle represents a very special moment in Advent. Here you can see my this year's Advent wreath. When I saw these totally cute candle jars, I knew that this year it would be a more playful design. I first painted the origami stars with watercolors and then folded them. You can read how to do this HERE in this post. The little red apples are still the last remnants from our back yard. 

There is more, much more to Christmas
than candlelight and cheer.
It's the spirit of sweet friendship
that brightens all the year. 

Author unknown

Related posts: 
Kerzenhalter - Candleholder 
Die erste Kerze - First Candle - DIY
Adventkranz - Advent Wreath


Link Parties:
 Handmade MondayHandmade on Tuesday
Tuesdays with a Twist, Ein kleiner BlogTo Grandmas House we goWow me Wednesday

Have a nice day!

2 comments:

  1. Liebe Petra,
    dieses Gedicht kannte ich noch nicht, es ist so schön. Der Adventskranz in Gläsern gefällt mir sehr,eine tolle Idee und mal etwas ganz anderes. Und nun klicke ich mich zu den Origami-Sternen...
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend am 1. Advent mit Kerzenglanz und Wohlggefühl.
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Traudi! Danke. Uns gefällt der Adventskranz auch sehr gut. Tannenzweige verwende ich ganz selten, weil sie nach kurzer Zeit zu rieseln beginnen. Und Kerzen im Glas sind auch sehr praktisch. Da kann nichts anbrennen oder Kerzenwachs runter laufen.
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.