December 30, 2021

12tel Blick 2021 - Dezember

Das Jahr ist rum und der 12tel Blick ist voll. Ich habe diesen Blick gewählt, weil wir in diesem Pandemiejahr zwei Gartenprojekte machen wollten. Beide Projekte haben wir erfolgreich und zu unserer größten Zufriedenheit beendet. Zum einen eine Outdoor-Gartendusche und zum anderen ein Schmetterlingsbeet. Mit der Auswahl des Blickes war ich auch sehr zufrieden. Dieses Jahr hatte ich eher die Qual der Wahl, weil ich viele tolle Fotos jedes Monat machen konnte. Und auch jetzt im Dezember fiel es mir sehr schwer eines auszuwählen. Daher habe ich das genommen, das in der Collage besser wirkte. Die Alternative zeige ich gleich unterhalb. Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, ob ich nächstes Jahr wieder mitmache und mache das abhängig, ob ich einen reizvollen Fotoblick finde.

12tel Blick 2021 - Dezember
9. Dezember 2021

The year is over and the 12th picture view is full. I chose this look because we wanted to do two gardening projects this pandemic year. We completed both projects successfully and to our greatest satisfaction. On the one hand an outdoor garden shower and on the other hand a butterfly bed. I was also very satisfied with the choice of my view. This year I was spoiled for choice because I got a lot of great photos every month. And even now in December it was very difficult for me to choose one. So I took the picture what looked better in the collage. I'll show the alternative right below. I haven't even thought about doing the fotoproject again next year and I make that dependent on whether I can find an attractive photo view. 


Dezember 2021
20. Dezember 2021

Die Blickwinkel sind bei Eva von verfuchstundzugenäht zu bewundern. Schaut vorbei :)  Liebe Eva, danke für deine Aktion, es hat wieder total viel Spaß gemacht.

You can watch the picture collections at verfuchstundzugenäht. Have a look :) Dear Eva, thank you for your photo challenge, it was again a lot of fun. 

12tel Blick 2021 Collage

Ich weiß nicht, ob ich mich vor Jahresende nochmal melde, daher wünsche ich euch schon jetzt alles Gute für das neue Jahr. Bleibt gesund und optimistisch! 🍄🐖

I don't know if I'll get in touch again before the end of the year, so I wish you all the best for the new year. Stay healthy and optimistic! 🍀

Verlinkt bei: 12telBlickGartenglück Linkparty, Jaipur GardenMy Corner of the World Good Random Fun, Through my Lens, Image-in-ingOur World Tuesday


Have a nice day!

12 comments:

  1. Was für ein genialer Abschluss deiner Jahresreihe! Winterlich, stimmungsvoll und sehr effektiv! Klasse.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Schnee im Dezember ist immer selten und daher besonders. Das Lichternetz haben wir über die Gartendusche gehängt, weil man es vom Küchenfenster aus schön sieht.
      Lg Petra

      Delete
  2. Nachdenken? Worüber bitte? Die Frage ist nicht OB sondern WAS. Also husch, husch, raus mit dir! Du findest etwas! Beleuchtete Dusche... sooo herrlich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zum Glück habe ich noch einen Monat Zeit etwas zu finden :)
      LG Petra

      Delete
  3. Ja auch bei uns gab es ganz aussergewöhnlich im Dezember Schnee, ich kann dich gut verstehen, dass du da eure Gartendusche zeigen willst. Zeig uns doch dieses Jahr euer zweites Projekt, das Schmetterlingsbeet.
    L G Pia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Schmetterlingsbeet oder nunmehr Steinbeet habe ich ausführlich im Julibeitrag vorgestellt. Beide Projekte sind fertiggestellt. Das Steinbeet liegt nur hinter dem Schilfbeet und ist daher auf dem Monatsfoto nicht zu sehen.
      LG Petra

      Delete
  4. the progression of the year nicely captured

    ReplyDelete
  5. Oh wow - I hope never tot see such snow! While it is pretty, I do no love to walk or drive in the snow.
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/12/celebrate-season-with-stollen.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Sue! Snow is nice to have in the yard but not on the street :)

      Delete
  6. Thanks for sharing weather transition . I can only wonder how snowfall must feel like living in a warm region . Thanks for sharing with Garden Affair.

    ReplyDelete
  7. das ist wirklich ein toller Abschluß
    gerade auch mit dem Lichtnetz

    alles Gute noch für das neue Jahr

    Rosi

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.