July 3, 2022

Monatscollage Juni 2022

Monatsrückblick für Juni:

  1. Mein Stein-/Schmetterlingsbeet (Link zum Post) macht mir große Freude. Hab noch kein Mal Gießen müssen und die genügsamen Pflanzen wachsen trotzdem wunderschön. 
  2. Im Juni hatte mein Patenmädel Geburtstag und ich habe für sie eine Geschenketasche genäht.
  3. Ich habe gelernt wie man ein pochiertes Ei macht und Jamie Oliver hat das wunderbar auf YouTube erklärt.
  4. Viele Erdbeeren eingekauft, viel gegessen und Marmelade eingekocht.
  5. Das blumengeschmückte Gartenfahrrad (Link zum Post) ist eine Augenfreude.
  6. Wir waren mit unserer Tochter (16) seit Jahren mal wieder auf dem Wiener Donauinselfest. Uns hat's allen gut gefallen.
  7. Ich habe das erste Mal Couscous-Salat gemacht und wir waren begeistert.
  8. Mein Olivenbäumchen hat zum ersten Mal geblüht. Jetzt erwarte ich mir aber auch Oliven.
  9. Und ich (also mein Mann, aber ich auch) habe einen Sichtschutz für den Garten aus Restholz gebaut. Die Hecke wird mit den Jahren immer durchblickender zum Nachbarn. Der Pool ist genau im Blickfeld und da habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Also Paravent (Link zum Post). 
Die Monatscollage kann man bei die Birgitt abgeben und auch viele andere anschauen. 

Monatscollage für Juni 2022 by Mami Made It

A retrospect of June

  1. My stone/butterfly bed (link to post) gives me great pleasure. Haven't had to water once and the frugal plants still grow beautifully.
  2. It was my goddaughter's birthday in June and I sewed a gift bag for her.
  3. I learned how to make a poached egg and Jamie Oliver explained it very well on YouTube.
  4. Bought a lot of strawberries, ate a lot and made jam.
  5. The garden bike (link to post) decorated with flowers is a feast for the eyes.
  6. We have been to the Danube Island Music Festival in Vienna (Europe's largest open-air festival with free admission) with our daughter (16). We all had fun.
  7. I made couscous salad for the first time and we loved it.
  8. My olive tree has blossomed for the first time. But now I'm expecting olives too.
  9. And I (well my husband, but I too) built a privacy screen for the garden from leftover wood. Over the years, the hedge becomes more and more transparent to the neighbor. The pool is right in view and I didn't feel so comfortable there. Therefore screen (link to blogpost). 

You can watch lots of other mothly picture collages at die Birgitt


Verlinkt bei:  My Corner of the World, Good Random Fun, Pieni Lintu

Have a nice day!

6 comments:

  1. ...solche Pflanzen nehmen auch in meinem Garten den größten Teil ein, liebe Petra,
    die auch ohne Wassergabe gut gedeihen und die Insekten anlocken, ich könnte da stundenlang zuschauen und freue mich darüber...der Sichtschutz gefällt mir gut...

    wünsche dir einen guten Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Birgitt! Ich gehe immer mehr dazu über Pflanzen auszuwählen, die mit Trockenheit gut klar kommen. Es nimmt mir den Stress weg, dauernd zu wässern und trotzdem hat man einen schönen Garten und Erfolgserlebnisse.
      LG Petra

      Delete
  2. Ist dein Couscous Salat Süss? Ich mache ihn immer Pikant und wir essen ihn sehr gerne. Noch lieber mag ich Bulgur. Dein Wunsch nach eigenen Oliven bin ich gespannt ob der sich erfüllt. Die Tasche sieht sehr schön aus und die Tochter hat sich sicher gefreut.
    L G Pia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein Couscous Salat ist eher süß, mit Rosinen und etwas Honig. Aber ist ja auch mein erster gewesen. Es gibt so viele Rezepte und Varianten. Ich werde sicher mal andere auch ausprobieren.
      LG Petra

      Delete
  3. Come and share your collage with us :)

    http://www.pienilintu.fi/2022/07/kesakuu-kollaasihaaste.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for the invitation. I love to share my collage on your site.
      Have a nice day :)

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.