February 1, 2023

Monatscollage Jänner 2023

Monatsrückblick für Jänner:

  1. Das Jahr und der Monat begannen mit unserem traditionellen Neujahrsspaziergang. Diesmal unter dem Motto "Wo ist der Schnee?" (damals war noch keiner) und fanden ihn in der Waldheimat von Peter Rosegger in der Steiermark. 
  2. Das Weihnachtspuzzle wurde fertig. Wir haben alle drei unseren Spaß damit gehabt.
  3. Am ersten Wochenende im Jänner findet auch immer die "Stunde der Wintervögel" von BirdLife Austria statt. Da machen wir immer mit. Da zählt man eine Stunde lang die Vögel, die man sieht. Bei uns im Garten am Futterplatz oder auch wo immer man sich gerade befindet. Die Sichtungen meldet man dann an BirdLife und die erhalten einen Überblick wie es um die österreichische Vogelwelt bestellt ist. Diesmal hat der Haussperling vor der Kohlmeise gewonnen. 
  4. Dann war ich sehr kreativ und habe ein Mandala oder genauer gesagt einen Dreamcatcher endlich fertig gestellt (Link zum Post) und ...
  5. ... ich habe zwei Paar Socken gestrickt, für mich und ... 
  6. ... meine Tochter. Mein Mann bekommt auch noch ein Paar.
  7. Zu Beginn des Monats war es sehr warm und mein Mann hat das gleich ausgenutzt, um Äste und Zweige am Zaun entlang zu schneiden.
  8. Ich mache dieses Jahr auch wieder beim 12tel Blick mit und habe mich für den Blick auf unseren Walnussbaum entschieden (Link zum 12tel Blick).
  9. Meinem Wunsch gemäß haben mein Mann und meine Tochter mir eine sehr hübsche Schneefrau in den Garten gebaut.
  10. Und ein Katzenfoto darf nicht fehlen. Hier seht ihr unsere 12-jährige 'Hello Kitty' vor dem Donutkissen, das meine Tochter zu Weihnachten geschenkt bekam. 
Die Monatscollage kann man bei die Birgitt abgeben und auch viele andere anschauen.

Monatscollage Jänner 2023 by Mami Made It

A retrospect of January:

  1. The year and month began with our traditional New Year's walk. This time under the motto "Where's the snow?" (there was no snow back then) and found it in Styria.
  2. The Christmas puzzle was finished. All three of us had fun with it.
  3. BirdLife Austria's "Hour of the Winter Birds" always takes place on the first weekend in January. We always do that. You count the birds you see for an hour. In our garden at the feeding place or wherever you are. The sightings are then reported to BirdLife and they receive an overview of how the Austrian bird life is doing. This time the house sparrow won before the great tit.
  4. Then I was very creative and finally finished a mandala or more precisely a dreamcatcher (link to blogpost) and ...
  5. ... I knitted two pairs of socks for me and ...
  6. ... my daughter. My husband will get a pair too.
  7. At the beginning of the month it was very warm and my husband took advantage of this immediately to cut branches and twigs along the fence.
  8. I'm participating in the twelfth part view again this year and have decided to look at our walnut tree (link to blogpost).
  9. As I wished, my husband and daughter built a very pretty snow woman in my yard.
  10. And a cat photo should not be missing. Here you can see our 12-year-old 'Hello Kitty' in front of the donut pillow my daughter got for Christmas. 


You can watch lots of other mothly picture collages at die Birgitt


Verlinkt bei: My Corner of the World, Good Random FunPieni Lintu

Have a nice day!

6 comments:

  1. ..oh, hier gibt es Schnee, liebe Petra,
    gehört ja eigentlich zum Januar, hat sich bei uns aber kaum sehen lassen...schön kreativ warst du wieder und hast auch gepuzzelt, das mache ich gerade auch mal wieder gerne...

    wünsche dir einen guten Februar,
    liebe GRüße Birgitt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Birgitt! Schön, dass du vorbei schaust. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      LG Petra

      Delete
  2. I enjoyed seeing your January collage.
    Happy Thursday!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Veronica! Thanks for stopping by. Have a nice day!

      Delete
  3. Such a great collage of the month!

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.