May 31, 2023

12tel Blick 2023 - Mai

Die warme Saison startet ganz langsam, also so schneckentempomäßig. Es ist der letzte Tag im Mai und ich habe noch immer lange Shirts und Socken an. Es hat einige Tage viel geregnet und das Gras wächst wie irre. Auf dem Bild sieht man meine Tochter wie sie mit dem Rechen durch die Obstbaumwiese geht und die Maulwurfshügel flach macht, damit ich nachher mit dem Rasentraktor das Gras mähen kann. Je mehr Erdhügel ich abmähe, desto schneller werden die Messer stumpf. Normalerweise kommen wir ohne Nachschleifen durch die Mähsaison. 

12tel Blick 2023 Mai by Mami Made It

The warm season starts very slowly, like at a snail's pace. It is the last day of May and I'm still wearing long shirts and socks. It has been raining a lot for a few days and the grass is growing like crazy. In the picture you can see my daughter walking through the orchard with the rake and flattening the molehills so that I can mow the grass with the lawn tractor afterwards. The more soil mounds I mow, the quicker the knives become blunt. Normally we get through the mowing season without having to re-sharpen. 


Meine Hochbeete habe ich auch schon bepflanzt, einen Monat später als normalerweise, weil es so kalt war. Tomaten, Pflücksalat, Zucchini, Kürbis und Überraschungsgemüse (übrig gebliebene Samen sammle ich in einem Glas und schaue ob sie ein Jahr später noch austreiben). Und natürlich dürfen sich Ringelblumen und Sonnenblumen in den Beeten rumtreiben. Mein Gartenfahrrad hat auch eine neue Bepflanzung bekommen. Diesmal haben es mir die gestreiften Petunien angetan und ein Wandelröschen ist auch dabei. 

Bepflanzung von Hochbeeten und Gartenfahrrad - Planting of raised beds and garden bike

I have already planted my raised beds, a month later than usual because it was so cold. Tomatoes, lettuce, zucchini, pumpkin and surprise vegetables (I collect the leftover seeds in a jar and see if they will still sprout a year later). And of course marigolds and sunflowers are allowed to roam the beds. My garden bike also got a new planting. This time I'm in love with the striped petunias and there's also a lantana. 

Die Blickwinkel sind bei Eva von verfuchstundzugenäht zu bewundern. Schaut vorbei :) 

You can watch the picture collections at verfuchstundzugenäht. Have a look :) 

12tel Blick 2023 Collage


Verlinkt bei: 12telBlickGartenglück Linkparty, Jaipur GardenMy Corner of the World, Good Random Fun, Through my Lens, Image-in-ing


Have a nice day!

No comments:

Post a Comment

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.