Monday, October 1, 2012

The Perfect Bookshelf - Das perfekte Bücherregal

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem neuen Bücherregal, das an einen bestimmten Platz passen muss und folgende Kriterien erfüllen muss: Breite, Farbe, diesmal MIT Rückwand (wir haben Sesselleisten am Boden, daher steht das Regal nicht ganz an der Wand, erstaunlich was sich alles in diesen 2 cm Hohlraum schieben lässt), und natürlich ein Preis, der nicht den Rest der Einrichtung in den Schatten stellt. Im Netz habe ich tolle Ideen gefunden.
I am looking for a new bookshelf that has to fit in a particular place and fulfill the following conditions: width, color, this time WITH rear wall (we have baseboards on the ground, therefore the shelf does not touch the wall, amazing how much stuff can be pushed in this 1 inch cavity). And of course for a price that will not dwarf the rest of the furnishings. On the web I found great ideas.

All pictures found with Google search and at Pinterest



Eine eigene Bibliothek wäre am schönsten. Reicht ja schon ein Zimmer, in den man den ganzen Lesestoff lagern könnte. Auch Zeitschriften, jeden Zettel, den man wo rausreißt oder Altpapier, bis man es entsorgt.
So und jetzt muss ich bald mal aufwachen und mich an die Arbeit machen ;)

A library would be the best. A room would be enough, in which you could store all the reading material. Also magazines, every scrap of paper, notes, drawings, or recycling paper waiting for disposal.
And now I have to wake up soon and get some work done ;)

5 comments:

  1. Wow, perfekt für Leseratten *-*. Das will ich alles :D.
    Lg, Moon <3

    ReplyDelete
  2. What an amazing collection of library photos. I love the library and the chair combined, that would be fun to have.
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  3. Liebe Petra,
    das sind ja wunderbare Ideen! Ich muß sagen, daß die der Büchersessel auf dem ersten Bild super gefällt, das ist eine genial Idee! Aber auch die Büchertreppe mit den Regalen in die Wand eingelassen sieht super aus!
    Natürlich wäre eine eigene Bibliothek natürlich auch was schönes! ;O)
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  4. hehe^^ - was für tolle bilder und kreative ideen....

    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    ReplyDelete
  5. Hi Petra,

    das sind mal Aussichten, die ein Bücherliebhaberherz höher schlagen lassen. Besonders gefallen hat mir die Stiftsbibliothek Admont. Da sind der Sammelleidenschaft keine Grenzen mehr gesetzt.
    WOW!
    Auch der Bücherstuhl ist umwerfend.

    Liebe Grüße von
    Fee

    PS: Vielleicht magst du mal bei mir vorbeischauen? Bei mir dreht sich alles um Bücher ;)

    --------------------------------
    http://literatur-begeisterte-fee.blogspot.de/

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!