Wednesday, March 20, 2013

Facebook Button Picks Wrong Image

Facebook Button zeigt falsches Bild


Gestern hat mein Gehirn wieder geraucht und gedampft. Nachdem ich versucht hatte, meinen Blogpost auf meiner Facebook Fanpage zu verlinken und wieder einmal ein falsches Bild angezeigt wurde, hat’s mir gereicht. 
Yesterday my brain smoked and steamed. After I tried to link my blogpost to my facebook fanpage, and once again a wrong image was displayed, it was enough to me.

Nach Stunden des Googelns, bin ich auf DIESER Seite endlich fündig geworden wie das geht. Oder mein Gehirn hat nach Stunden endlich begriffen, worum es geht und war dann auch bereit die Lösung zu kapieren.
Und zwar muss man einen Meta Tag an einer bestimmten Stelle des Blog Templates einfügen, dann bekommt man eine Auswahl an Minibildern (thumbnails), wo hoffentlich genau das vom Blogpost dabei ist.
Ich freue mich immer, wenn ich Dinge, wovon ich keine Ahnung habe (aber auch kein Interesse und schon gar kein Wissen vorhanden ist), doch irgendwie schaffe.
TIPP: Blog Template bitte vor jeder Veränderung abspeichern.
After hours of internet researching, I finally found the clou on THIS side. Or my brain finally understood what it's about after hours and then was finally ready to understand the solution.
You have to add a meta tag at a particular position of the blog template, then you get a selection of thumbnails, which hopefully contains just the image of your blog post.
I'm always happy when I do things, of which I have no idea (but no interest and certainly no knowledge), but somehow manage.
TIP: Please save your blog template before each change.

3 comments:

  1. Liebe Petra,
    Vielen Dank für deinen Tipp. Irgendwie hat mein Gehirn es noch nicht ganz begriffen. Muss ich jetzt im Blog oder bei Facebook was ändern?
    GLG
    Sandra

    ReplyDelete
  2. @Sandra
    Du musst die Änderung im Blog machen. Ich habe auch lange gebraucht bis ich das begriffen habe. Aber wenn man z.B. unter deinem Post auf das Facebook Symbol drückt, weil man deinen Post auf seiner FB-Seite verlinken will, dann kann es (sehr oft) sein, dass der Post mit einem falschen Bild angezeigt wird.

    ReplyDelete
  3. This has happened to me multiple times to! Thank you for the tip!!! It is frustrating when the right image is not showing up.

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!