Monday, April 20, 2015

Kreativmesse Wels

Die Messe Wels hat mich zur Kreativ- und Kuchenmesse eingeladen. Meine Familie wohnt nur 30 Minuten entfernt und so konnte ich gleich beide besuchen. Ich war das erste Mal auf einer Messe zu diesem Thema und hatte keine Erwartungen. Ich bastle ja nur gelegentlich und Kuchen verzieren ist auch nicht mein Ding, ich wollte nur eine schöne Zeit verbringen und Inspirationen sammeln. Und genau das hat auch geklappt :) 

The Messe Wels (fair organizer) has invited me to Creativity and Cake Fair. My family lives just 30 minutes away and so I was able to visit both of them. This was my first time at an exhibition on the subject and I had no expectations. I'm just an occasional crafter and cake decorating is not my thing, I just wanted to spend a nice time and collect inspirations. And that worked like a charm :) 

JEANSrecycling & TEXTILrecycling  
Kreativmesse Wels
Authentische Produkte aus Afrika
Kreativmesse Wels
Etageren aus second hand Porzellan & Fantasy Schmuck
Kreativmesse Wels
Handgefertigter Schmuck aus Draht und anderen Materialien
Kreativmesse Wels

Natürlich handgemachte Zuckerl
Kreativmesse Wels
Naturgereifte Spezialitäten aus dem Mühlviertel
Kreativmesse Wels
Hier nur einige der fantastischen Torten, die es zu sehen gab:
Tochterfavoriten waren Olaf, die Drachenflieger von Berk und der Drache Smaug, mir gefiel das Hochbeet und meinem Mann natürlich die Brettljause als Torte 

Fantastic cake exhibition
Und vom Stand The Phantasy Home habe ich vergessen ein Foto zu machen, aber hier habe ich mich über die Chalk Paint Farben von Annie Sloan informiert. Wir haben ein ziemlich großes, altes Küchenbuffet und mit diesen Farben kann man das Möbelstück ohne Abschleifen übermalen. Das finde ich total klasse! 

Danke für die Einladung! Wir hatten eine schöne Zeit!
Thanks for the invitation! We had a good time!

6 comments:

  1. Liebe Petra, da gab's ja wirklich einiges Interessantes zu sehen! Mich begeistern vor allem die Torten (obwohl ich gar nicht so eine Tortenesserin bin, aber durch Töchterleins Konditorberuf bin ich halt doch nah an der Sache dran). Die Ideen vonwegen Brettljause udn Hochbeet finde ich einfach umwerfend und auch die Smaugtorte ist der Totalhammer!
    Ganz herzliche rostrosige Frühlingsgrüße von der Traude (und Katzenkrauler schicke ich ebenfalls herzhafte mit!)
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/rdl-4-uber-gluckliche-gartnerinnen.html

    ReplyDelete
  2. Liebe Petra,
    das sieht nach einer tollen Messe aus! Danke für die schönen Eindrücke!
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  3. This fair looks like heaven. I could spend all day there browsing the booths!

    ReplyDelete
  4. Wie schön *-*
    Die Kreativ "Messe" in meiner Stadt ist bei weitem kleiner und mit nicht so tollen Sachen ausgestattet.

    LG
    Ela von Schattenglanz

    ReplyDelete
  5. Ach wie schade, Petra, am Sonntag war ich auch noch auf der Messe zusammen mit Martina von Maus und Käfer... wie auch immer nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich :-)
    LG birgit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, das wusste ich nicht. Ja, vielleicht das Jahr :)
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!