Monday, June 8, 2015

Seed - Samentüten

Auf Gabrielas Blog "Mein Tun" habe ich von der OBI-Aktion Frühlingsgruß gelesen und mich sofort angemeldet. Und kürzlich sind 14 Samentütchen mit Konfettiregen angekommen. Leider ist die Aktion schon aus und ich konnte niemanden mehr nominieren. Ein Paar Samentascherl werde ich meiner Freundin schenken, weil sie schon immer Vergissmeinnicht im Garten haben wollte. Und jetzt ist gerade die richtige Zeit die Samen zu kultivieren. 
Seed - Samentüten
At Gabriela's blog "Mein Tun" I have read of the OBI (home improvement store) campaign Frühlingsgruß and immediately signed up. And recently 14 packets of seeds arrived. Unfortunately, the campaign already run out and I couldn't nominate anyone. Some seed bags are for my girlfriend, because she always wanted to have forget-me-nots in the garden. Now is precisely the right time to cultivate the seeds.

Und ich habe sofort die Bartnelkensamen in meine Bassenas ausgesät. Zwischen den Ringelblumen werden sie sich hoffentlich wohlfühlen. Den Pflücksalat muss ich mir noch aufheben. Da bin ich schon mit Pflanzen eingedeckt. Aber ich freue mich sehr über Salbei, Löwenmäulchen, Buntnessel und bin sehr neugierig auf Erdbeerspinat und Schnittknoblauch. Vielen Dank an OBI Baumarkt.
Mami Made It
And I have sown immediately Sweet Williams seeds in my Bassena (former communal water tap in Viennese apartment buildings). Between the marigolds I hope they will feel comfortable. Since I'm already covered with lettuce plants, the cutting lettuce seeds have to wait for next year. But I am very pleased with sage, snapdragon, coleus (painted nettle) and am curious about strawberry spinach and garlic chives. Thanks to OBI DIY store.

Die Produkte wurden mir kostenfrei von Fa. OBI zur Verfügung gestellt. Mein Beitrag darüber spiegelt nur meine persönliche Meinung wider. 
The products were provided for free from OBI. But my posts reflect only my personal opinion. 


3 comments:

  1. Oh, da wird es schön bunt werden bei euch im Garten. Diese Wasserstelle sieht ganz bezaubernd aus und es ist eine tolle Idee, sie zu bepflanzen!
    Ich stöber noch ein wenig bei dir, lasse aber schonmal einen lieben Gruß da
    Regina

    ReplyDelete
  2. It sounds like your plants are doing really well this year! I love the old sink there. So cool.

    ReplyDelete
  3. Liebe Petra,
    ach, ist das schön, Du hast auch den tollen Gartenbrief bekommen!
    Bartnelken und Schnittknoblauch hat ich auch schon ausgesät und es zeigen sich erste grüne Spitzen! Ich bin auch sehr gespannt! Viel Spaß beim weiteren aussäen und beim wachsen beobachten ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Montag-Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!