Friday, February 5, 2016

Update on Google Friend Connect - Info über GFC

Auf vielen Blogs herrschte in den letztes Wochen großes Rätselraten über den Leserverlust auf dem GFC Tool. Auf bisher zwei Blogs habe ich eine Erklärung dafür gefunden und fand das sehr informativ, also geb ich es auch weiter.
Da das GFC Tool von Google ist sowie auch Blogger, hat Google entschieden, dass nur Leute mit einem Google Account das GFC Tool weiterhin benutzen können. Alle anderen wurden gelöscht. Mitbekommen haben es die, die die Leser verloren haben. Aber wenn man sehr vielen Blogs folgt, fällt einem nicht so schnell auf, wenn da einige fehlen.
Sollte es euch aber aufgefallen sein, dass der Mami Made It Blog in eurer Leseliste fehlt und ihr keinen Google Account habt und machen wollt, dann könnt ihr mir auch über Bloglovin oder FeedBurner oder andere Blogreader folgen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mich wieder auf eure Leseliste setzt. 
Info-Seite von Blogger zum Thema
Here are some news about the Google Friend Connect tool maybe concerning you:
If you are following my blog via a non-Google account with Google Friends Connect and wondering why you haven't heard some blog news from me lately, this is because Blogger/Google made some changes which requires a new follow over some other channels (i.e. Bloglovin or FeedBurner) or sign up for a Google account. You can read the Blogger statement HERE. I would be so happy if you join and follow my blog again.

8 comments:

  1. Das beruhigt mich ja irgendwie.
    Ich habe echt überlegt, ob ich irgendwas falsch gemacht habe! 28 Leser waren es bei mir, die plötzlich weg waren....
    Danke für die Info!
    LG, Kirstin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bitte gerne. Blöd ist nur, dass man nicht weiß, um welche Leser es sich handelt.
      LG Petra

      Delete
  2. Liebe Petra,
    danke für diese Info!
    Ich hab Dich noch in meiner Leseliste, und ich hoffe, ich bin bei Dir auch nicht verloren gegangen?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia! Das wär mir aber bestimmt aufgefallen, wenn du nicht mehr im Reader erscheinen würdest :)
      LG Petra

      Delete
  3. This is good to know. I noticed my number of GFG followers decreased in the last couple of weeks and this explains why. I have always used Google but also use Bloglovin.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I hope your followers will follow you on another channel.

      Delete
  4. Also bei mir hat sich das deutlich bemerkbar gemacht. Mit rund zweihundert Lesern, war ich ehrlich gesagt erst einmal schockiert. Ich finde es sowieso blöd, dass google sich jedes mal irgendwas neues einfallen lässt was immer wieder nach hinten los geht!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wenigstens eine rechtzeitige Info darüber wäre nett gewesen. Ich habe zwar alle GFC Follower nach Bloglovin kopiert, aber das ist auch schon vor einem Jahr gewesen. Da sind mir sicher einige Blogs durch die Lappen gegangen, aber ich weiß halt nicht welche.
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!