Monday, August 16, 2010

A Dress For My Princess -
Ein Kleidchen für meine Prinzessin

Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein Prinzessinnenkleid für meine Kleine nähen und nun in den Ferien habe ich es tatsächlich geschafft. Ging auch Ratz-Fatz, wenn man sich mal dazugesetzt hat!
I've wanted for ages a princess dress for my little one now and in the holidays I've actually done it. Was ready very fast once started!
Ingredients: a pink and a red sheet, an old curtain, a ribbon, an applicator
Zutaten: ein rosa und ein rotes Bettlaken, ein alter Vorhang, ein Geschenkband aus Stoff, ein kleines Appli
Ingredients: a pink and a red sheet, an old curtain, a ribbon, an applicator
Klick aufs Bild zum Vergrößern - click to enlarge
Die Schleife war ein Geschenksband und die Applikation war Deko auf den alten Hausschuhen meiner Kleinen. Da ich keine Sticki habe, muss man halt improvisieren. Eigentlich wollte ich untenrum noch rosa Rüschen nähen, aber das Kleid war auch so schon lange genug. Das kann ich nach dem nächsten Wachstumsschub ja noch machen.
The loop was a ribbon decoration and the application was on the old slippers of my girlie. Since I have no sticking machine, you have to improvise. Actually I wanted to sew pink frills at the edges, but the dress was long enough. I can still do it after the next growth spurt.
Ach ja, ...
Oh, by the way ...
... einzige Vorgabe meiner Keinen war: das Kleid muss Fliegen beim Drehen!
... my girlie had just one requirement: the dress must be flying when twirling!

6 comments:

  1. schön :) total süß deine kleine Prinzessin! Liebe Grüße ;-)

    ReplyDelete
  2. Hi, das Prinzessinenkleid ist traumhaft geworden. Meine Tochter (4 Jahre) wünscht sich auch so ein Kleid von mir und ich lasse mich gerade ein wenig inspirieren. Ich habe extra einen Nähkurs gemacht um meinen Kindern etwas selbst nähen zu können. Ich habe einen tollen Onlineshop gefunden, wo man echt süße Stoffe online bestellen kann:http://www.my-stoffe.de/seite_9
    Ich werde mir jetzt mit meinen Kindern gemeinsam Stoffe online anschauen und ihre Lieblingsstoffe auswählen. Dann setz ich mich hin und hoffe das mir auch so ein tolles Kleid gelingt wie dir:-)

    ReplyDelete
  3. Very pretty, well done!

    ReplyDelete
  4. Spitze das Kleidchen.
    Steht deiner Maus super gut!
    Und fliegen tut das Kleid perfekt! ;-)
    Und noch dazu ein rundum Recycling-Kleid.
    Das hast du prima gemacht.
    :-)
    lg
    Angie

    ReplyDelete
  5. Superschönes Kleid und wie toll es beim Drehen fliegt!!!! :-)

    ReplyDelete
  6. What a beautiful dress! I can tell she loves it!

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!