Wednesday, March 2, 2011

Crochet Button - Häkelknopf

Ich habe das HIER mal gesehen und wollte das immer schon mal ausprobieren. Das richtige Projekt ergab sich, als meine Kleine einen zu großen Bademantel bekam und er vorne rum immer auseinanderfiel. Also musste ein Knopf her. 
I saw this HERE and always wanted to try it before. The right project came along when my little one got a too big bathrobe and the front always fell apart. So I needed a button.
Crochet Button - Häkelknopf

Das Innenleben besteht aus einer Beilagscheibe aus Edelstahl, damit sie beim Waschen nicht rostet. Rundherum häkeln, der Fantasie kann man freien Lauf lassen. 
Inside is a washer made of stainless steel so it do not rust when getting wet. Crochet all around, let your imagination run wild.
Crochet Button - Häkelknopf

Die Fäden habe ich auf der Rückseite alle zusammen geflochten und daraus eine Halteschlaufe gemacht.
I braided the threads in the back together and made a loop.
Crochet Button - Häkelknopf

Zum Verschließen nähte ich eine Schlaufe aus Schrägband auf der anderen Seite an.
For closure I made a loop of bias tape on the other side.
Crochet Button - Häkelknopf

Fertig!
Done!

8 comments:

  1. what a great idea! love it =)

    ReplyDelete
  2. Wow, das ist ein wunderschöner Knopf!

    ReplyDelete
  3. zuckersüss toll, ich wünschte ich könnte das auch :)

    ReplyDelete
  4. Was für eine geniale Idee. Praktisch und schön zugleich.
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  5. Superschön!
    Hoffe Du kommst nächste Woche wieder bei der Kreativ-Party vorbei?! Ich werde Deinen tollen Häkelknopf vorstellen! So toll!

    Liebe Grüße

    Ursula

    ReplyDelete
  6. Das ist aber eine hübsche Idee! Ganz toll!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  7. Total tolle Knopf ! Ich hab hier auch noch so viele alte Knöpfe rumliegen, die kann ich auch wohl mal verschönern.=))

    Hab deinen Blog bei der Cutelicious-Kreativ-Party gefunden und bin sehr begeistert von dem, was ich hier sehe.

    Liebe Grüße,
    Jana

    ReplyDelete
  8. Hi,
    das ist ja mal ne coole Idee! Ich häkel ja sehr gerne und werde gleich mal deinen Blog durchforsten... vielleicht hast du auch Lust mal bei mir vorbeizuschauen? LG, Yvonne

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!