Saturday, February 25, 2012

Recycling Idea for Plastic Bottles - Recycling Idee für Plastikflaschen

Wie macht man eine Aufbewahrungsbox aus einer Plastikflasche
How to make a storage container using a plastic bottle


Diese Idee habe ich im Internet irgendwo gesehen und mir im Hinterkopf gemerkt. Es war gar nicht so einfach Plastikflaschen zu bekommen, da ich keine kaufe, wenn es das Produkt auch in einer Glasflasche gibt.
I've seen this idea somewhere on the internet and I noticed that in mind. It was not easy to get plastic bottles because I do not buy them if the product is also available in glass bottles.
Man nimmt eine Plastikflasche und schneidet den oberen Teil ab, soviel wie man will und macht in den oberen Rand Löcher rein. Bei hartem Plastik braucht man eine Bohrmaschine, bei dünnem Plastik geht auch die Lochzange. Die Löcher sollten möglichst nahe, etwa 5 mm, und im gleichmäßig Abstand gebohrt werden. 
You take a plastic bottle and cut off the upper part, as much as you want, and make holes in the top end. In case of hard plastic, you need a drill, with thin plastic use a hole punch. The holes should be as close as possible, about 0.2 in, and drilled in regular spaces.
Dann beginnt der lustige kreative Teil. Mit Häkelnadel und Wolle kann man den oberen Teil gestalten wie man will. Durch die Löcher werden feste Maschen gehäkelt und ab der nächsten Reihe könnt ihr den Schließteil gestalten. Gut wäre in der ersten Reihe Maschen zuzunehmen, damit nachher die Öffnung etwas auseinander fällt und man leichter mit der Hand reinkommt. 
Now the fun creative part begins. With crochet hook and yarn you can make the top as you want. Work single crochet through the holes and from the next row you can form the closing part. It would be good to increase stitches in the first row, so that the opening will be a little wider and more comfortable to use.
Recycling Idee für Plastikflaschen
In der letzten Reihe habe ich abwechselnd 2 Stäbchen, 2 Luftmaschen, 1 Masche auslassen, 2 Stäbchen gehäkelt und eine Luftmaschenkette eingezogen. So kann man den Behälter auch praktisch aufhängen. Verziert habe ich die Behälter mit Häkel-Button, Häkelblümchen und Perlen. Im Kinderzimmer mangelt es nicht an Kram, den man da gleich reinpacken kann. 
Recycling Idea for Plastic Bottles
In the last row, I have alternately worked 2 dc, 2 chains, skip 1 stitch, 2 dc and used a crochet chain for closure. So you can hang the container on a hook. I have decorated them with a crochet button and crocheted flowers and the green in the middle with beads. In girlies playroom there is no shortage of stuff that you could pack in the storage containers.

Den oberen Teil der Plastikflasche könnte man auch noch verwerten, ich habe dazu Ideen im Internet gefunden.
You can also use the top end part of the bottle, I found some ideas on the net.


Aber in erster Linie:
KAUFT KEINE PLASTIKFLASCHEN

But in first place:
DO NOT BUY PLASTIC BOTTLES

I am joining these LINK PARTIES

17 comments:

  1. what a great idea, I am going to pass ot on to the art taecher at the school.

    ReplyDelete
  2. What a fantastic idea!
    There are very beautiful!
    I love recycling! =)

    ReplyDelete
  3. Die Idee ist einfach fantastisch.
    Ich weiß zwar noch nicht für was ich so ein Dings brauche, aber sobald mir ein Verwendungszweck einfällt geht es in Arbeit.

    Grüßle vom Bodensee von Sandra und Bruno dem Wuff

    ReplyDelete
  4. ♥ ich flipp aus!!!!!
    Wow, ist das eine super geniale Idee!!!!!
    Du bist einfach sowas von kreativ!!!!
    ganz toll!
    herzliche Grüsse♥

    ReplyDelete
  5. WOW, schon wieder so eine tolle Idee, die ich am liebsten gleich nachmachen würde!!!! In solchen witzigen Behältnissen kann man ja auch super den Inhalt sehen... einfach klasse - ich bin echt begeistert!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  6. What a cute idea! That is a great way to recycle plastic bottles,
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  7. Guten Morgen,
    eine super Idee, die Du wunderschön umgesetzt hast. Die Boxen gefallen mir richtig gut.
    Herzliche Grüße von
    Nina

    ReplyDelete
  8. super idee! kann man auch gut als geschenkverpackung verwenden...super!
    l.g.von brigitte

    ReplyDelete
  9. Da ich gar nicht häkeln und stricken kann, finde ich solche Ideen immer wirklich faszinierend! Tolle Idee!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    ReplyDelete
  10. ...was für eine obercoole Idee, hängend habe ich die noch nie gesehen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    ReplyDelete
  11. Na das ist ja mal ne gute Idee. Muß ich mir merken, kann ich dann gut im Sommer im Garten umsetzten.
    LG Silvi

    ReplyDelete
  12. Wahrlich eine gute Idee! :)
    Habe ich in Brasilien schön öfter gesehen!

    ReplyDelete
  13. Was für eine witzige Idee! Mal ganz was anderes. Bei uns wäre das Problem allerdings ähnlich - wir benutzen kaum Plasteflaschen. Meist nur dann, wenn wir unterwegs sind.

    Liebe Grüße

    Ursula

    ReplyDelete
  14. Mir geht es wie etlichen Vorschreiberinnen: Keine Plastikflaschen. Aber die Idee ist einfach umwerfend!!

    ReplyDelete
  15. hey. the blog is just awesome to read about. its really interesting and informative. do keep up adding more posts.

    Recycling Plastic Containers

    ReplyDelete
  16. Eine tolle Idee. Sowas habe ich noch nie gesehen. Super.

    Lisa

    ReplyDelete
  17. Sieht einfach supi aus :)
    Habe es auf einer FB Seite gesehen...Du hast es wieder in Erinnerung gebracht.
    Hier kriegst Du kaum mehr etwas in Glasflaschen,nur Pet ....dafür wird gesammelt und gerecht entsorgt ;)
    ...ich trinke nur *Hanen*Wasser,wie wir sagen,hier zum Glück eine super Wasserqualität :)
    Lieben Dank fürs verlinken auf BaTipps!!Hoffe dass mehr Blogger den Weg dorthin finden.Mit Reklame machen und BaTipps Bildli verlinken wird das schon klappen,hoffentlich ;)
    liebste Grüsse Daniela

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!