July 3, 2024

Monatscollage Juni 2024

Monatsrückblick für Juni: 

  1. Mein neues Blumenbeet hat sich prächtig entwickelt und auch die zwischengepflanzten Blumen, Ringelblumen und Borretsch, blühen schon. 
  2. Ich habe zum ersten Mal Feldgurken im Gemüsebeet und ich finde es ganz zauberhaft wie sich die Schlingärmchen um das Rankgerüst wickeln. 
  3. Im Juni haben wir auch Erdbeeren und Marillen (Aprikosen) direkt bei den burgenländischen Obstbauern geholt und entweder sofort gegessen, zu Marmelade verkocht oder als Vorrat eingefroren. 
  4. Wir haben viele professionelle Nistkästen an der Vorderseite der Werkstatt hängen, die auch benutzt werden. Aber dieses Jahr haben die Kohlmeisen auch den Dekonistkasten auf der Terrasse benutzt. Der ist mit Serviettentechnik verziert (ein Projekt mit meiner Tochter) und aus Sperrholz und nicht zum Öffnen. Nun sind sie ausgezogen und mein Mann muss auf der Rückseite ein Loch reinschneiden, damit wir ihn reinigen können. Die Vögel haben sich nicht daran gestört, dass wir ständig vorbeigelaufen sind. 
  5. Als heiße Temperaturen vorhergesagt wurden, haben wir schnell den Pool aufgestellt und natürlich auch gegrillt. Herrlich! So heiße Temperaturen kann man nur in Nähe des Wassers aushalten. 
  6. Außerdem feierten wir den 85. Geburtstag meiner Schwiegermutter mit einer ganz großen Party. 
  7. In Kärnten haben wir auch den Kleinen Onkel entdeckt, Pipi Langstrumpfs Pferd. Süß! 
  8. Und auf der Terrasse bekam ich einen neuen Topf für meinen Brunnen. Terrakotta Topf blau glasiert. Ich liebe das sanfte Plätschern des Wassers und in Kombination mit dem Rascheln des Schilfes ist das total entspannend. 
Die Monatscollage kann man bei die Birgitt abgeben und auch viele andere anschauen. 

Monatscollage Juni 2024

A retrospect of June: 

  1. My new flowerbed has developed beautifully and the flowers planted in between, marigolds and borage, are already blooming.
  2. I have cucumbers in the vegetable patch for the first time and I think it's magical how the little creeping arms wrap themselves around the trellis.
  3. Furthermore in June we got strawberries and apricots directly from the Burgenland fruit farmers and either ate them straight away, cooked them into jam or froze them for storage.
  4. We have lots of professional nesting boxes hanging on the front of the workshop, which are also used. But this year the Great Tits also used the decoupage box on the patio. It is decorated with decoupage (a project with my daughter) and is made of plywood and cannot be opened. Now they have moved out and my husband has to cut a hole in the back so that we can clean it. The birds didn't mind that we kept walking past or being around. 
  5. When hot temperatures were forecast, we quickly set up the pool and of course had a barbecue. Wonderful! You can only endure such hot temperatures near water.
  6. Then we celebrated my mother-in-law's 85th birthday with a huge enjoyable party.
  7. In addition in Carinthia we also discovered Little Uncle, Pippi Longstocking's horse. Cute!
  8. Above all I got a new pot for my fountain on the patio. Terracotta pot glazed blue. I love the gentle rippling of the water and in combination with the rustling of the reeds it is totally relaxing. 

You can watch lots of other mothly picture collages at die Birgitt


Verlinkt bei:  My Corner of the World, Good Random FunPieni Lintu

Have a nice day!


4 comments:

  1. ...das klingt nach einem guten Monat, liebe Petra,
    und auch wettermäßig scheint es bei euch besser gewesen zu sein...oder mir kommt es nur so vor, weil es hier gerade wieder schüttet -und das bei 15°C, Sommer stelle ich mir wirklich anders vor...

    wünsche dir einen schönen Juli,
    LG Birgitt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ende Juni war es sehr heiß hier, um die 36 Grad. Das vertrage ich leider nicht mehr so gut und hab mich lieber im Haus aufgehalten.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Juli und schicke dir gerne einige Grad Hitze vorbei.
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.