March 20, 2019

Leckerlitaschen - Doggie Bags

Mein Bruder und meine Schwägerin haben tierischen Familienzuwachs bekommen und mich gebeten Leckerlitascherl für ihre Hündin zu machen. Ich hatte sogar noch Stoff mit Hundemuster herumliegen. Verwendet habe ich nur Teile, die ich schon hatte. Wenn ich kaputte Kleidung meiner Tochter aussortiere, dann schneide ich immer alle verwertbaren Teile ab wie Schließen, Schnapper, Reißverschlüsse, Karabiner, Labels, Kordeln und was da sonst noch alles dran ist. Daher habe ich schon eine reichhaltige Sammlung an solchen Stücken. Auch wenn die Farben mal nicht richtig passen, funktionieren muss das Ding. Das Hündchen auf dem Bild ist allerdings unseres, Benno, 11 Jahre, benannt nach dem Bullen von Tölz, döst in seiner Terrassenkiste.

DIY - Leckerlitaschen - Doggie Bags

My brother and sister-in-law got a new animal family member and asked me to make small bags for dog cookies. I even had fabric with dog patterns lying around. I only used parts that I already had. When I sort out broken clothes of my daughter, I always cut off any usable parts, such as fasteners, snappers, zippers, carabiners, labels, cords, and whatever else is left. Therefore, I already have a rich collection of such pieces. Even if the colors do not fit properly, the thing works fine. The dog in the picture, however, is ours, Benno, 11 years old, chilling in his patio box. 

Link Party: Create in AustriaTuesdays with TwistWow me WednesdayTo Grandma's House we go, Ein kleiner Blog

Have a nice day!

14 comments:

  1. Benno ist so süss! - Deine Taschen natürlich auch, sie sind wunderbar gelungen. Leckerlitaschen, was für eine gute Idee.
    Liebe Grüsse
    Eda

    ReplyDelete
  2. Das ist eine schöne kreative Idee für Hundebesitzer. Danke für den Link!
    LG Elke

    ReplyDelete
  3. These are really fun and necessary for a dog owner. Benno is adorable!

    ReplyDelete
  4. Liebe Petra,
    die Leckerlitaschen sind toll geworden, das Stöffchen ist herrlich :O)
    Es sit immer gut, solche - noch funktionierenden - Zipper, Stopper und auch Reißverschlüsse aufzuheben, mach ich auch! Irgendwann braucht man genau so ein Teil :O)
    Viele Kraulerchen für den lieben Benno schick ich mit, der ist ja so goldig!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Claudia! Ich bin leider etwas sammelwütig. Hab einen schönen Tag :)
      LG Petra

      Delete
  5. Benno is so cute taking a nap! Your post will be my feature this week for Tuesdays with a Twist. I hope you have time to join us again. -Marci @ Stone Cottage Adventures

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Marci! Thank you for featuring my doggie treat bags. What a lovely surprise!

      Delete
  6. Super schöne Taschenen! Und der Benno ist ja zu süß.
    Liebe Grüße, Marita

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Marita :) Schön, dass du reingeschaut hast.
      LG Petra

      Delete
  7. Wunderschön gemacht, was für eine hübsche Idee!
    ♥ lichst, von Meisje

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.