Friday, December 6, 2013

Lemon Jam and Glitter Deer - Zitronenmarmelade und Glitzerhirsche

Seit meine Schwiegermutter von einem Korsikaurlaub Zitronenmarmelade mitbrachte, wollte ich selbst eine machen. Nun ist mir diesmal auch nicht ganz gelungen, weil ich zuwenig Zitronen kaufte und die restliche Menge mit Mandarinen auffüllte. Mann war das einen Arbeit, in jeder Zitronenspalte steckten 5 Kerne. Da ich auch das Fruchtfleisch dabei haben wollte, musste ich jede Spalte ein paar Mal aufschneiden, damit ich die Kerne raus bekam. Aber die Arbeit lohnte sich und die Marmelade schmeckt schon ziemlich zitronig, wenn auch mit einem Touch nach Orange. Beim Fotografieren konnte ich auch gleich meine kitschigen Glitzerhirsche mit aufs Foto bringen. Die werden diesmal die Stars in meinem Adventfenster.
Since my mother in law brought some lemon jam from a holiday in Corsica, I wanted to make one. Well this time I am not quite succeeded, because I bought too few lemons and I filled up the missing amount with tangerines. Boy oh boy, that was a hard work, in each lemon were dozens of seeds. Since I also wanted lemon flesh in my jam, I had to cut each lemon a few times, so I got out the seeds. But the work was worth it and the jam tastes quite lemony, albeit with a touch of orange. When shooting the glasses, I could also picture my kitschy glitter deer. They are the stars in my Christmas Window this time.
Glitter Deer/Glitzerhirsche : BIPA
Crocheted snowflakes/Gehäkelte Schneeflocken: meintun

7 comments:

  1. Ooh, I love those glittery deer and your snowflakes :)
    The lemon jam sounds tasty!
    have a beautiful day
    ~Duni

    ReplyDelete
  2. Die Hirsche sind so schön! Deine Marmelade schmeckt sicher sehr lecker....in hübsche kleine Gläschen hast du sie gefüllt...gefällt mir!

    Einen schönen Nikolaustag!
    GlG Karin

    ReplyDelete
  3. Liebe Petra,
    Orangen- und Mandarinenmarmelade ( gelee) hab ich auch schon gemacht, aber Zitronen noch nie. Ich glaub, das muß ich auch mal versuchen, denn wir mögen diesen bittersüßen Geschmack :O)
    Die Glitzerhirsche sehen toll aus!
    Ich wünsch Dir ein schönes und besinnliches 2.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  4. Die Hirsche sind sooo toll! Und die Schneeflocken stehen ihnen ausgezeichnet! ;-) Ich habe auch zwei Schneeflocken von Gabriela, meine hängen am Fenster!
    Zitronengelee ist eine gute Idee, das probier ich auch mal!

    LG Biggi

    ReplyDelete
  5. I've never had lemon jam. I bet it is delicious!

    ReplyDelete
  6. Ich bin total abgelenkt von den knalligen Hirschen/Rentieren. ILike it :D Ich mags gerne bunt, unser Wohnzimmer habe ich auch mit änlichen Hirschen von Gift Company dekoriert,

    Liebste Grüße
    Mary
    http://decobooks.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Ich besitze einen silbernen Hirsch, der auch auf meiner Fensterbank steht.
    Zitronenmarmelade habe ich auch schon selbst gemacht, aber nur mit dem Saft;-). Durch die Mandarinen hat deine Marmelade aber eine wunderschöne Farbe♥♥♥.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent,
    Moni

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!