Sunday, November 15, 2015

Tribute to Fall - Tribut an den Herbst

Laut Wetterbericht kommt bald der Winter, daher habe ich kurzentschlossen noch ein paar Blätter gehäkelt nach der tollen englischen Anleitung Fall Leaves Free Crochet Pattern von The Painted Hinge. Einen kleinen Blätterhaufen habe ich schon. Wenn man den Bogen mal raus hat, ist so ein Blatt in ein paar Minuten gehäkelt. Die türkisen Blätter auf dem Foto sind eigentlich grün, wahrscheinlich hat das Licht am späten Nachmittag meine Kamera irritiert. 
Crochet leaves - Häkelblätter
According to weather forecast winter will come soon, so I decided without further ado to crochet a few leaves after the great instruction Fall Leaves Free Crochet Pattern of The Painted Hinge. I already crocheted a small pile of leaves. Once you get your head around the instruction a leaf is crocheted in a few minutes. By the way, the turquoise leaves are actually green (camera joke).
Crochet leaves - Häkelblätter
Ich weiß jetzt nicht, ob ich eine Anleitung so einfach übersetzen darf. Aber Google Translate übersetzt die Anleitung eigentlich ganz gut. Ich kann euch aber Hinweise geben, wo ich etwas gegrübelt habe und zwar: 
* die Fotos sehen für Rechsthänder komisch aus, weil Michelle linkshändisch arbeitet, klappt aber trotzdem einwandfrei 
* sk steht für skip (auslassen, überspringen)
* wichtig ist die Info, die in PLEASE NOTE steht: in der letzten Reihe werden jeweils die entsprechenden vier mittleren Maschen mit den Luftmaschenspitzen in EINE Masche gehäkelt. Im Fließtext steht nämlich 'next stitch', aber es gehört alles in eine Masche. 

LINK zu Übersetzung englischer Häkelbegriffe ins Deutsche von Das Maschenzähler Blog
Viel Spaß beim Blätter häkeln und genießt die letzten wunderschönen Herbsttage! 


Crochet leaves - Häkelblätter

The instructions are super easy but please read carefully the hint in PLEASE NOTE.
Have fun with this lovely pattern and enjoy the last beautifully days of fall!
Crochet leaves - Häkelblätter

I am joining these LINK PARTIES

8 comments:

  1. I like your leaves and the burst of colors they provide. I myself don't have turquoise leaves in my backyard... lol They certainly add to the cheerfulness of your picture.
    Pinned

    ReplyDelete
    Replies
    1. Well, actually they are green but my camera convert them in turquoise. Let's call it artistic licence or bad light at late afternoon ;)

      Delete
  2. Your leaves are so cute! They would make a fun Fall garland.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you! That's exactly what I have in mind :)

      Delete
  3. Die Blätter sind ja wunderschön! Eine tolle Deko und auch gleich zur Resteverwertung geeignet! Ich glaub, die muss ich auch ausprobieren! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja unbedingt! Sie sind so einfach und schnell zu machen und wirklich zauberhaft!
      LG Petra

      Delete
  4. Die Blätter sind hübsch. Zusammen mit meinem Fuchs als Herbstdeko habe ich welche gestrickt.
    LG Elke

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!