October 3, 2024

Monatscollage September 2024

Monatsrückblick für September: 

Nicht so viele Fotos, dennoch viel passiert. 

  1. Wir lassen unsere Hausfassade reparieren und neu machen. Das heißt den ganzen Monat Arbeiter im Haus, weil sie unsere Einfahrt als Lagerplatz benutzen. Aber jetzt sind die beschädigten Stellen repariert (wir haben ein Jahrhundertwendehaus mit Stuckatur) und das Haus neu verputzt. In 2-3 Wochen wird gestrichen. 
  2. Wir haben eine niedliche Chilipflanze gekauft und eingepflanzt, aber die Chilis haben leider keine Schärfe entwickelt. Passiert immer wieder. Woran liegt das?
  3. Mitte des Monats haben schwere Regenfälle und Stürme starke Überschwemmungen verursacht. Da wo ich wohne, ist alles gut gegangen, obwohl der Wasserspiegel sehr hoch war. Mehr dazu HIER
  4. Die Stürme haben in meinem Garten nur geringe Schäden verursacht. Meine Sonnenblumen wurden geknickt und meine Tomatenstauden durcheinander gewirbelt, hie und da ein Zweig oder Ast geknickt. Alles im Rahmen, die Gartensaison war eh schon vorbei.
  5. Ich habe über meine Orchideen in der Vase erzählt - HIER
  6. Und meine Tochter hat ein neues Hobby und zwar Makramee. Diesen süßen Wandbehang hat sie mir geknüpft. Sie kann das echt gut. 
Die Monatscollage kann man bei die Birgitt abgeben und auch viele andere anschauen. 

Monatscollage September 2024

A retrospect of September: 

Not so many pictures, but a lot has happened.

  1. We are having our house facade repaired and redone. That means workers in the house all month because they are using our driveway as a storage area. But now the damaged areas have been repaired (we have a turn-of-the-century house with stucco) and the house has been re-plastered. Painting will be done in 2-3 weeks.
  2. We bought and planted a cute chili plant, but unfortunately the chilis didn't develop any heat. It happens all the time. Why is that?
  3. In the middle of the month, heavy rain and storms caused severe flooding. Where I live, everything went well, even though the water level was very high. More about that HERE
  4. The storms only caused minor damage to my garden. My sunflowers were bent and my tomato plants were thrown into disarray, here and there a twig or branch was broken. Not so bad, the gardening season was already over anyway.
  5. I talked about my orchids in the vase - HERE
  6. And my daughter has a new hobby, namely macramé. She made me this cute wall hanging. She's really good at it. 

You can watch lots of other mothly picture collages at die Birgitt


Verlinkt bei:  My Corner of the World, Good Random FunPieni Lintu

Have a nice day!

4 comments:

  1. Sounds like September was busy for you! Glad to hear the house repairs are coming along, and I hope the painting goes smoothly. Too bad about the chili plant—not sure why that happens! Happy to hear the storms didn’t do much damage to your garden. And your daughter’s macramé looks great! Wishing you a wonderful October!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Veronica! Always a pleasure to hear from you. Hope you enjoy life :)

      Delete
  2. ...so eine Hausrenovierung ist eine Herausforderung, -und eine Freude wenn alles wieder neu ist...Makramee habe ich vor vielen Jahren auch gemacht, weiß nicht, ob ich die Knoten noch kann...

    wünsche dir einen guten Oktober,
    LG Birgitt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Birgitt! Ich bin ja sonst sehr geschickt im handwerklichen Sinn, aber Makramee ist nichts für mich. Daher gebe ich meiner Tochter ein paar Aufträge, weil ich die Wandbehänge einfach zu schön finde.
      Liebe Grüße, Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.