May 11, 2012

Pressure and Aim - Druck und Ziel

* kann Spuren von Werbung enthalten

Irgendwie komme ich nach unserem Kurzurlaub nicht in die Gänge. Ich arbeite zwar wie wild im Garten, aber Haushalt und Kreativität reizen mich momentan gar nicht. Da ich unter Druck immer am besten arbeite, poste ich hier mal was ich mir als Ziel vorgenommen habe und ihr fragt immer wieder nach, ob ich schon fertig bin. Dann funktioniert das vielleicht ;)
Also, schon ewig liegt der Antonella Schnitt herum (wie so viele andere) und ich konnte mich gestern doch dazu durchringen, ihn abzuzeichnen (diesen Teil des Nähens hasse mag ich gar nicht). Anlässlich des heißen Wetters habe ich mal meine Kurzarm-Shirts durchgesehen und den Großteil als "so" nicht tragbar eingestuft.  Weil zu kurz, zu eng, zu fleckig oder und das hasse ich (jetzt wirklich), um den Hals zu eng. Daher habe ich mir vorgenommen aus diesen alten Shirt ein paar neue zu nähen.
So jetzt habe ich das gepostet, vielleicht ist das ja genug Motivation für mich. Natürlich hört ihr nie wieder was von der Sache, wenn's nicht hinhaut ;)



Somehow after our short holiday I have problems to get things moving. Though I work like crazy in the garden, household and creativity are currently not appealing to me. Since I always work best under pressure, I'll post here to set myself a target and you always ask again if I'm ready. Then maybe it works ;)
Well, for ages I got the Antonella pattern (as so many others) and I could yesterday bring myself to cut it out (I hate do not like this part of the sewing). On the occasion of the hot weather, I'm looking through my short-sleeved shirts and classified most of them as "so" not wearable. Because of too short, too tight, too long, and I hate that (really now) too tight around the neck. Therefore I have decided to sew some new ones from this old shirts.
So now I've posted it, maybe that's motivation enough for me to begin with. Of course you never hear again about the matter, if it won’t work out ;)

Have a nice day!

4 comments:

  1. HA...jetzt hast du's gesagt...und zumindest ich warte ganz gespannt auf Ergebnisse...also hau rein ;o)))!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    ReplyDelete
  2. ich habs gehört, ich habs gelesen.. also erinner ich dich beizeiten dran, solltest du in der zwischenzeit nicht schon gepostet haben :) also ran an den speck äh stoff!
    glg andrea

    ReplyDelete
  3. Da mein Internet wieder i.O. ist, was hast Du denn bis jetzt geschafft???
    > vielen lieben Dank für Deine Kommentare :o))) Ich habe mich sehr gefreut...
    liebe Grüße
    scharly

    ReplyDelete
  4. I agree cutting out patterns is the worst part. I hope your plan to get motivated works. Can't wait to see what you make.
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.